Geld machen mit musik?

2 Antworten

So ohne gar nichts mal eben mit Klavierspielen Geld verdienen, ist sehr schwierig. Die Konkurrenz ist sehr groß.

Wenn es dir um Geld geht... Hast du evtl. überlegt, Kirchenmusiker zu werden? Organisten z. B. sind sehr gefragt. Wenn du also Vorkenntisse im Klavier hast, kannst du da von der Kirche aus Unterricht nehmen (nicht teuer), dann ein eine Kirchenmusikerprüfung ablegen (also D- bzw. C-Diplom im Fach Orgel). Die Vorbereitung dauert etwa ein Jahr. Dann kannst du Gottesdienste usw. begleiten, und das wird auch vergütet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Problem das es immer weniger Jugendliche gibt die ein Musikinstrument spielen, gelichzeitig die wenigen, die es tun, jedoch keine Mitglieder für eine Band finden können, gibt es mit Sicherheit schon längst eine Online-Lösung um in Deutschland, bzw. weltweit online miteinander zu musizieren.

MeinNeuerName  23.01.2023, 00:52

Is' wirklich nicht einfach, wenn man nicht schon in der Szene vernetzt ist, oder die Szene lokal kaum nennenswert ist.

Die paar, die man findet, suchen dann auch noch nur Leute mit Banderfahrung und wollen unter sich bleiben.

Du wirst wohl selbst aktiv nach Gleichgesinnten suchen müssen, und Aufrufe, Zettel, Anzeigen verteilen.