Wie formuliert man diese Entschuldigung korrekt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der regel sagt man "Ich konnte wegen krankheit nicht am Unterricht teilnehmen" oder " Aus persönlichen Gründen konnte ich am Unterricht nicht teilnehmen" .. Ich denke wenn die Erziehungsberechtigten das unterschreiben ist das für den Lehrer okay, sonst solltest du ihm evtl. eine Ungefähre Antwort wie "Trauerfall" "krankheit" o.ä. geben

Das erste und wenn er hat da nicht nachzufragen, geht den Lehrer nichts an, steht ja nicht umsonst persönliche Gründe da

ich würde aus nehmen

und wenn er fragt dann sagst du es ist privat

Er konnte aus persönliche gründen nicht teilnehmen hört sich besser an. Sag einfach das du es nicht sagen willst. Er kann dich ja nicht Folter:-)☺