Wenn man in die Entschuldigung schreibt das man aus privaten gründen nicht kommen konnte haken die Lehrer da nach und fragen was los war?

1 Antwort

Natürlich. Dienstliche Gründe werden ja wohl nicht vorliegen, es sei denn, du bist die Lehrerin....

Hast du vor, dir die Entschuldigung selbst zu schreiben? Irgendwie wirkt deine Absicht unreif und nicht gerade "schlau".

Meinst du nicht, es wäre besser, offen und ehrlich zu sein, statt zu versuchen, dein Umfeld für dumm zu verkaufen? Habe mal den Mut zur Ehrlichkeit, schließlich ist das vertraulich zum Lehrer!

Noch etwas: sei froh, wenn sich die Lehrer noch für dich interessieren. Bei "mehr" von solchen Dingern hätte ich mein Interesse längst verloren - mit allen negativen Folgen. Das kann es so nicht sein.