Darf mein Lehrer mein Entschuldigung nicht annehmen?

Doktorelektrik  14.09.2021, 21:51

Ach, weil du aus Berlin kommst, ist das legitim? Oder was meinst du damit?

Klaus2053
Fragesteller

Vielleicht sind die Schulgesetze anders, deswegen frage ich ja

2 Antworten

Meine Güte,

wie feige soll es hier noch zugehen?

Sprich mit deinem Lehrer unter 4 Augen (!) und sage ihm, dass du geschwänzt hast und es im Nachhinein überhaupt nicht "cool" war.... Klar gibt es beim Fehlen bei einem Leistungstest eine "6", alles andere wäre sehr ungerecht. Vergiss aber nicht, dich aufrichtig dafür auch zu entschuldigen.

Wenn du für Gerechtigkeit bist, dann stehe auch zu deinem Fehler, entschuldige dich und frage den Lehrer, ob er dir eine Möglichkeit zu einer Nachprüfung einräumt. Sei vorbereitet, denn wenn ich der Lehrer wäre, würde diese SOFORT stattfinden, das ist den anderen gegenüber dann noch fair.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Klaus2053
Fragesteller

Danke, ich werde nie wieder schwänzen und ich habe bisschen Panik mein Lehrer zu erzählen, dass ich geschwänzt habe.

Doktorelektrik  14.09.2021, 22:07
@Klaus2053

Nö, warum? Der weiß das doch, der war selbst mal jung! Sei nicht so naiv!

Aber was er gut finden wird, ist dein Mut zur Wahrheit - und deine Einsicht. Du beweist ihm gegenüber damit auch großes Vertrauen. Also: Hin und reden - natürlich nur du und er, also unter 4 Augen.

in Berlin ist es bei mir so das er sie nicht annehmen muss. Hinzu kommt das er wahrscheinlich wusste das du geschwänzt hast und eine KLASSENARBEIT geschwänzt hast, wofür du ohne Nachschreibe Termin (den man fast nie bekommt wenn man schwänzt) eine 6 kassiert. Also am besten einfach die Wahrheit zu ihm sagen, er versteht dich wahrscheinlich sogar.