Lehrer nimmt Entschuldigung nicht an, darf er das?

15 Antworten

Ich glaube das kann jede Schule selbst regeln. Also kann es schon sein, dass er die nicht annehmen muss wenn du dich nicht abgemeldet hast und das Pflicht ist. Ich denke anders wäre das mit einem Attest vom Arzt. Allerdings ist das wirklich ziemlich fies von ihm. Vielleicht kannst du nochmal mit andern Lehrern reden oder mit der Direktorin...

Unabhängig, ob er das darf oder nicht: Gehe auf deinen Lehrer zu und frage ihn, ob und wie Du die beiden Fehlstunden ausgleichen kannst. Ich hatte sowas mal vor gefühlt 100 Jahren in der 8.Klasse, wo bei mir in Frz. so viele Fehlstunden aufgelaufen waren, dass es ein ganzer unentschuldigter Fehltag war. Ich musste dann eine zusätzliche Aufgabe machen (langen Text übersetzen) und der Fehltag erschien nicht in meinem Zeugnis.

Statt Dich über Deinen Lehrer zu ärgern, setze bei Dir an. Lerne daraus für die Zukunft. Wenn Du Deinen Lehrer mal nicht findest, melde Dich halt beispielsweise im Sekretariat ab und gut ist. Dann kann er nämlich nichts mehr machen.

esistegal97
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen! :)

esistegal97
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen! :)

Wende Dich an den Direktor und erklär ihm die Situation, wenn Dein Lehrer so uneinsichtig ist!

Messkreisfehler  21.08.2015, 10:03

Der Lehrer ist nicht uneinsichtig, der Lehrer handelt genau richtig. Uneinsichtig ist der Fragant.

Wenn du deine Pflicht versäumst, musst du auch mit den Konsequenzen leben. Sollte man als 18 jährige Person eigentlich wissen..

Eigentlich könnte annehmen. Aber wenn er darauf rumhackt du hättest dich abmelden müssen. Ich weiß ja nicht wie es an eurer Schule üblich ist. Ist der Lehrer kulant kann er ein Auge zudrücken.