Wie schreibt man eine Entschuldigung für die Schule wegen Verspätung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehreter Herr X,

hiermit möchte ich die gestrige Verspätung von YYY entschuldigen. Da der Wecker zu spät gehört wurde , konnte er nicht rechtzeitig zum Unterricht erscheinen.

Mit freundlichen Grüssen , qqqq

Das reicht und damit bleibst Du bei der Wahrheit!

Vielen lieben Dank für das Sternchen:-))

0

Schreibe einfach darauf, dass eure Eltern auf Geschäftsreise sind und du nur anstelle deiner Eltern schreiben kannst. Entschuldige dich einfach und sage, dass der Wecker nicht geklingelt hat.

Einmal kurz im voraus, meine Mutter schreibt immer nur so "Entschuldigung, haben verschlafen mfg (unterschrift)" xD aber hiet wäre mal eine Vorlage hoffe es passt so:

Sehr geehrter Herr XXX,

Hiermit möchte ich die Verspätung von XXX entschuldigen, da wir verschlafen haben. Deswegen kam XXX gestern zu spät.

Mit freundlichen grüßen, (Unterschrift)

"Aufgrund persönlicher Probleme konnte XY erst ab XY Uhr die Schule besuchen."

Eine Entschuldigung wegen Wecker nicht hören hätt bei uns damals nicht funktioniert.

Schreib wie es ist. Dein Bruder har den Wecker nicht gehört und du hast nicht darauf geachtet, das rechtzeitig aufsteht,