Wie schreibt man eine Entschuldigung für die Schule wegen Verspätung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehreter Herr X,

hiermit möchte ich die gestrige Verspätung von YYY entschuldigen. Da der Wecker zu spät gehört wurde , konnte er nicht rechtzeitig zum Unterricht erscheinen.

Mit freundlichen Grüssen , qqqq

Das reicht und damit bleibst Du bei der Wahrheit!

Vielen lieben Dank für das Sternchen:-))

0

Weis denn die SChule davon, das du im Moment die Fürsorge für deine (kleinen) Geschwister hast?

Sonst funktioniert das nämlich nicht. Und du bist auch dafür verantwortlich, das dein Bruder rechtzeitig aufsteht - das nur nebenbei.

Ansonsten schreib halt was war.

Ja die Schule weiß es.

0
@KeepSmilex33

Dann schreib halt das der Wecker nicht geklingelt hat und alles noch etwas chaotisch ist.

0

Schreibe einfach darauf, dass eure Eltern auf Geschäftsreise sind und du nur anstelle deiner Eltern schreiben kannst. Entschuldige dich einfach und sage, dass der Wecker nicht geklingelt hat.

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Bei Verspätung in der Berufsschule, trotzdem volle Arbeitszeit?

Hey,

Laut gesetzt bekommen minderjährige ja einen 8h Arbeitstag, wenn man mind 5 Stunden in der Berufsschule war. Sooo angenommen ich komme 6 Minuten zu spät und habe bis 13 Uhr(6 Schulstunden) unterricht zählt dieses Gesetzt trotzt Verspätung?

...zur Frage

Muss ich nachsitzen weil mein Zug Verspätung hatte?

Hallo Ich wohne in Osnabrück muss aber mit dem Zug zur Schule fahren. Jetzt ist es so, dass der Zug gestern Verspätung hatte und ich so 15 Minuten zu spät in den Unterricht kam. Meine Lehrerin schnauzte mich an warum ich zu spät komme. Ich erklärte ihr dass der Zug Verspätung hatte, aber sie meinte bloß dass ist eine billige Ausrede und ich soll Dienstag Nachsitzen. Kann ich was dagegen tun ??

...zur Frage

Darf eine Lehrerin uns bei 1:30min verspätung für einen ganzen Block rauswerfen?

Wir waren zu fünft zu spät zum unterricht und als wir ankammen wollte einer von uns die tür noch auf halten da grade einer reingegangen ist aber die Lehrerin hat schnell die tür zu gezogen und meinte nein ihr seit zu spät und wir mussten dann 90 min m unterricht unserer Klassenlehrerin hinten sitzen und durften nicht machen und hatten auch kein Material zum lernen da es alles im Raum war.(Berufsschule und im Abi lehrgang)

...zur Frage

Muss ein Busfahrer eine Entschuldigung schreiben?

Meine Tochter erzählte mir heute, dass zwei ihrer Mitschülerin zu spät in den Unterricht kamen, weil der Bus angeblich im Stau stand und daher Verspätung hatte. Die beiden sind aber bekannt, dass sie nicht die Zuverlässigsten sind. Die Leherin meinte nur: Wenn es nochmal einen von Euch passiert, dann erwarte ich eine schriftliche Bestätigung vom Busfahrer, das er im Stau stand. Gibt es das wirklich, haben die Vordrucke? Über Eure Antworten würde ich mich freuen. Ach ja, es handelt sich um Kinder in der 5ten Klasse. In Hamburg.

...zur Frage

Hab mich aufgrund verspätung des Bahn verspätet und muss halt eine entschuldigung schreiben. Kann mir jemand sagen wie ich anfangen soll (Unterricht Deutsch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?