Wie kann man so eine Entschuldigung formulieren?

3 Antworten

Erkläre Deinen Eltern, was Dir passiert ist. Sie werden dann die Entschuldigung passend formulieren. Das ist nicht Deine Aufgabe, schliesslich muss Dein Vater oder Deine Mutter die Entschuldigung auch unterschreiben.

DickesB  14.11.2011, 23:26

oder der/diejenige unterschreibts vielleicht eifnach selbst, warum sonst stellt er/sie so eine frage...

naja am besten sollten die Entschuldigung deine Eltern schreiben,und nicht du. und da sollte dann halt drinnstehen warum du wann zu spät gekommen bist.

Sehr geehrte Frau ...,

wegen einer Zugverspätung konnte mein Kind Jaddy am .... nicht pünktlich zum Unterricht erscheinen. Ich bitte, dies zu entschuldigen!

Mit freundlichem Gruß

Und beim nächsten Mal lässt Du Dir die Verspätung vom Schaffner o.ä. bestätigen, dann ist es offiziell.