Ist das ein Grund (DB)?

4 Antworten

Klar ist es ein Grund. Vielleicht verstehst Du ihn nicht.

Es kann bspw. sein, dass der Zug an bestimmten Punkten warten musste. Egal ob selber verursacht oder bspw. weil noch ein Zug im Bahnhof war, er bestimmte Routen noch nicht fahren konnte, weil noch ein früherer Zug durch muss, vielleicht noch ein Wagen angehängt oder abgehängt werden muss etc.

Es gibt so viele Gründe, die man mit dem Oberbegriff zusammenfassen kann.

Klar ist das ein grund. Die können nicht einfach einen anderen zug für die stecke verwenden. Da sind nicht irgendwo in der Nähe 4 ungenutzte züge die da nur so rumstehen und die stattdessen verwendet werden könnten.

Natürlich ist das ein Grund.

Wenn Du mit dem Auto in einem Stau stehst, kommst Du auch später an, weil sich die Autos vor Dir stauen (aus welchem Grund auch immer, sei es ein Unfall oder eine Baustelle).

Wenn nun ein Zug irgendwo länger stehen muss, weil zum Beispiel Leute auf den Gleisen unterwegs sind, kommen auch die nächsten Züge zu spät, zumal der erste Zug ja auch noch in den Bahnhof muss und davor das Gleis blockiert.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Naja doch.

Der Zug konnte später erst abfahren, weil er eben nicht früh genug am Endbahnhof ankam. (Wendezeit war zu lang für die Zeit die noch übrig war).