Entschuldigung wegen Verspätungen

5 Antworten

Eine solche pauschale Entschuldigung wir der Lehrer wohl kaum annehmen, noch muss er sie akzeptieren.

Besser wäre wenn zum einen die Tage (Datum) aufgeführt werden würden, an dem Verspätungen vorkamen. Zum anderen gibt es eine Möglichkeit sich beim Zugbegleiter/in (Schaffner/in) eine entsprechende Bescheinigung über die Verspätung geben zu lassen. Und zu guter letzt wäre es wenn man weiß, das der Zug nur ein knappes pünktliches erscheinen zum Schulbeginn ermöglicht, es durchaus zumutbar einen Zug eher zu nehmen.

Wenn nicht anderes geht würde ich folgendes schreiben:

Sehr geehrter Herr XYZ,

aufgrund von Störungen der DB im Betriebsablauf in der Zeit vom: XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX bitte ich Sie, etwaig aufgetretene Verspätungen meines Sohnes in diesem Zeitraum zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen XXXX

Das solltest du deine Eltern selbst schreiben lassen. Am besten handschriftlich oder möchtest du das fälschen?

Da sollten schon die Daten dazu, wann er zu spät gekommen ist. Am besten mit den Verspätungs-Bestätigung der Bahn.

Ich bezweifle doch sehr, dass irgendein Lehrer so eine pauschal Entschuldigung akzeptieren wird. Ist ja quasi ein Freifahrtschein, um künftig morgens zu bummeln. Wenn es solche Probleme mit der Bahn gibt, solltest du vielleicht entweder einen Zug früher fahren, oder Deine Eltern sollen dies offiziell von der Bahn bestätigen lassen.

Dennis05
Fragesteller

trotzdem nochmal..... fehlerfrei?

Diese Entschuldigung wird wohl keiner annehmen.