Sich selbst entschuldigen für die Schule, ist diese Entschuldigung ok?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst deine Fehlgründe nicht angeben. Nach Dienstag noch ein Komma. Am Ende noch " Ich bitte dies zu entschuldigen " und Mit "freundlichen Grüßen" anhängen. Oben rechts Datum und Ort angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also wenn du eine Berufsschule besuchst, kenne ich das so, dass dort die Lehrer grundsätzlich ein ärztliches Attest sehen wollen - sprich einen Krankenschein. Aber wahrscheinlich ist das bei dir nicht so, denn sonst wüsstest du das wahrscheinlich :-) Mit 18 darfst du dich dann selbst entschuldigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon ok. Schließlich bist Du ja derjenige selber, der dies für Dich zu verantworten hat.

Das ist sehr lustig: Ich kannte mal ein Mädchen, welches mir erzählte, daß ihr Klassenkamerad mal geschrieben hätte: "Ich konnte leider nicht am Unterricht teilnehmen, weil meine Gesundheit nicht auf dem besten Stand war. " Auch das ist durchgegangen... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mishiko
17.10.2012, 11:55

hahaha! echt lustig! DH!

LG von mishiko'

0

ich konnte am Dienstag, dem 16.10.12, wegen starker Bauchschmerzen nicht am Unterricht teilnehmen.

Und dann wäre eine Erklärung der Ursachen bzw. der Dauer des Leidens dahingehend nützlich, dass man dir die Geschichte auch glaubt. Sollte das häufiger vorkommen, könnte man die "Ausreden" vergleichen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit 18 darfst du dich selbst entschuldigen, es kann aber sein dass deine Lehrer eine Krankmeldung vom Arzt haben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das reicht wen nicht wird das dein Lehrer schon sagen. Meine wollten irgendwas haben wenn Unterleibsschmerzen drauf steht (ich als Mann) wars ihm auch egal ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klingt gut, das sollte genügen, habe meine entschuldigungen auch immer so geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit Erste meinte ich meine erste Entschuldigung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ja klar jetzt kannst du selber deine Entschuldigungen schreiben. LG .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar die Entschuldigung ist vollkommen in Ordnung. :D Toll gemacht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, Datum - Grund - Unterschirft - - fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?