Sich selbst entschuldigen für die Schule, ist diese Entschuldigung ok?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deine Fehlgründe nicht angeben. Nach Dienstag noch ein Komma. Am Ende noch " Ich bitte dies zu entschuldigen " und Mit "freundlichen Grüßen" anhängen. Oben rechts Datum und Ort angeben.

ich konnte am Dienstag, dem 16.10.12, wegen starker Bauchschmerzen nicht am Unterricht teilnehmen.

Und dann wäre eine Erklärung der Ursachen bzw. der Dauer des Leidens dahingehend nützlich, dass man dir die Geschichte auch glaubt. Sollte das häufiger vorkommen, könnte man die "Ausreden" vergleichen ...

Hallo,

also wenn du eine Berufsschule besuchst, kenne ich das so, dass dort die Lehrer grundsätzlich ein ärztliches Attest sehen wollen - sprich einen Krankenschein. Aber wahrscheinlich ist das bei dir nicht so, denn sonst wüsstest du das wahrscheinlich :-) Mit 18 darfst du dich dann selbst entschuldigen.

Ja mit 18 darfst du dich selbst entschuldigen, es kann aber sein dass deine Lehrer eine Krankmeldung vom Arzt haben wollen.

Das ist schon ok. Schließlich bist Du ja derjenige selber, der dies für Dich zu verantworten hat.

Das ist sehr lustig: Ich kannte mal ein Mädchen, welches mir erzählte, daß ihr Klassenkamerad mal geschrieben hätte: "Ich konnte leider nicht am Unterricht teilnehmen, weil meine Gesundheit nicht auf dem besten Stand war. " Auch das ist durchgegangen... :)

mishiko  17.10.2012, 11:55

hahaha! echt lustig! DH!

LG von mishiko'