Ist die Entschuldigung okay?

12 Antworten

Das "Sie" muss groß geschrieben werden, weil es eine Anrede ist, es muss außerdem am Freiag, dem (nicht den) heißen und ich würde schreiben "teilnehmen" statt "erscheinen". Ansonsten ist ie Entschuldigung OK. Der Krankheitsgrund muss nicht so ausführlich beschrieben werden, es reicht: Da er krank war,...

Meine Korrekturen:
.

Sehr geehrte Frau Mustermann
Mit diesem Schreiben bitte ich Sie, das Fehlen meines Sohns Max am Freitag, 4. März 2011, zu entschuldigen.
Wegen starken Kopfschmerzen und Übelkeit konnte er leider nicht zum Unterricht erscheinen.
.
So ist es perfekt! Den Krankheitsgrund muss man nicht unbedingt schreiben, aber es ist freundlicher so.

das passt schon. aber ja nicht die unterschrift fälschen ;-)

ja ;) reicht völlig.

Ja ist sie...! da steht alles drin was man wissen muss...:)