Ist die Entschuldigung okay?

10 Antworten

Das "Sie" muss groß geschrieben werden, weil es eine Anrede ist, es muss außerdem am Freiag, dem (nicht den) heißen und ich würde schreiben "teilnehmen" statt "erscheinen". Ansonsten ist ie Entschuldigung OK. Der Krankheitsgrund muss nicht so ausführlich beschrieben werden, es reicht: Da er krank war,...

Sehr geehrte Frau Mustermann, das Fernbleiben meines Sohnes Max vom Unterricht am 04.03.2011, entschuldige ich hiermit. Krankheitsbedingt konnte er die Schule nicht besuchen.

Das "Sie" muss groß. Außerdem überlege, ob der genaue Krankheitsgrund in die Entschuldigung gehört. Es würde auch reichen, "er war krank" zu schreiben.

Ärztliches Attest für Schule Tag nach fehlen abgegeben, Konsequenzen?

Ich war gestern krank und habe das Attest heute in der ersten Pause abgegeben, trotzdem hat mich mein Oberstufenbetreuer richtig doof angefahren warum ich das Attest nicht schon gestern vorgelegt habe und will mich zum Direktor zitieren... Ich wollte nur fragen ob das überhaupt rechtens ist, denn wenn ich krank im Bett liege und mich auskurieren will kann ich doch nicht einfach in die Schule fahren und das Attest vorbeibringen, er sagte ich solle es mit Bild per e-mail verschicken. Ich habe ein großes Problem mit Migräne, ist auch vom Hausarzt bestätigt worden und ich habe schon Termine bei Neuro-/Radiologe, daher bin ich übermäßig oft daheim, habe bereits Attestpflicht bekommen und liege ich meistens ein paar Stunden flach und kann das Attest erst Nachmittags vom arzt holen wenn das Sekretariat schon zu hat.

Anzumerken ist dass ich auf ein bayrischen Gymnasium gehe, ich weiß nicht ob sich da die generellen Schulordnungen unterscheiden.

Ich will nur fragen ob das irgendwelche größeren Konsequenzen haben kann, denn ich habe noch nie gehört dass man an Tagen an denen man keine Klausur/schulaufgabe schtreibt das Attest am selben Tag noch abgeben oder vorzeigen muss. Ist das denn überhaupt rechtens soetwas zu verlangen? Mache mir sehr große Sorgen um meine Zukunft gerade.....

Bitte dringendst um Antwort...!

...zur Frage

Sich selbst entschuldigen für die Schule, ist diese Entschuldigung ok?

Hallo,

ich bin ja jetzt 18 und darf mich ja selbst entschuldigen, Angegebene Krankheit hatte ich wirklich. Das ist meine Erste. Nun meine Frage geht das als Entschuldigung durch? Hab ich was wichtiges vergessen?

Sehr geehrte Frau XY,

ich konnte am Dienstag den 16.10.12 wegen starken Bauchschmerzen nicht am Unterricht teilnehmen.

*Meine Unterschrift"

...zur Frage

Entschuldigung für den unterricht?

Hey Leute ich hab eine entschuldigung worin steht: Lieber herr..., Hiermit möchte ich meinen sohn... für den 11.05.16 und für den 13.05.16 entschuldigen da, er übelkeit hatte .

Wäre das grammatik korrekt??

...zur Frage

Entschuldigung für die schule. so ok?!?!? bitte schnelle antwort

Entschuldigung

Sehr geehrte Frau ______________

aufgrund vom hohem Fieber musste unser Sohn _____________dem Schulunterricht am 07.10.2013 leider fernbleiben

wir bitten sie freundlichts, das Fehlen unseres Kindes zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf meine schule so eine Strenge regelung bei Fehltagen machen?

Meine Schule hat seit diesem Jahr eine neue, extrem strenge Regelung, wenn man einmal wegen einer Krankheit fehlen sollte. Sobald man sich 4 mal (das bedeutet bei 4 Tagen, auch wenn diese aufeinanderfolgend sind) vom unterricht (wegen Krankheitsgründen) entschuldigt, wird eine Attestpflicht ausgesprochen, welche auch für die Folgejahre gilt. Auch ein zu spät kommen wegen z.B. Stau auf der Strecke oder ein Unfall gilden als ein Fehltag (und somit wird dies als einer von den 4 Entschuldigungen gezählt), auch wenn dies nur eine Minute sein sollte. Meine Frage ist jetzt, ob meine Schule überhaupt eine so strenge Regelung machen darf oder ob das normalerweise allgemein geregelt ist. Meine Schule ist die FOS/BOS in Bayreuth (Bayern). Ich verstehe ja dass bei gehäuften Krankheiten eine Attestpflicht ausgesprochen wird, aber bei 4 Fehltagen mit Entschuldigung durch die Eltern ist das sehr streng und dafür direkt eine Attestpflicht auszusprechen finde ich nicht gerechtfertigt.

Ich hoffe schon auf viele hilfreiche Antworten auf meine Frage :)

...zur Frage

Wie schreibt man eine Entschuldigung für heute (Schule)?

Hallo, ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich muss mich heute noch für mein Fehlen entschuldigen. Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?