Gehört ein hier ein Komma hin oder nicht?

5 Antworten

Hei. Marie456, freie Auswahl ~~+ beides ist korrekt. Grüße!

Vielen herzlichen Dank! 

0

zehnvorzwei hat Recht:

1. Kein Komma nach "Sohnes" wäre völlig okay.

2. Komma nach "Sohnes" wäre AUCH korekt, dann wären sowohl "Martin Mustermann" als auch "Klasse 5c" Appositionen.

pk


Hinter "hiermit bitte ich sie..." kommt schonmal kein Komma. Das ist ein ganz normaler Hauptsatz.

Bei dem Rest auch keine Kommas.

Mario

Ist die Kommasetzung bei dem Satz korrekt?

Meine Familie und mein Hund in früheren Zeiten ...

Oder : Meine Familie und mein Hund, in früheren Zeiten...

Wie lautet die Regel hierfür?

Danke vorab!

...zur Frage

kann man so eine vollmacht schreiben?

ich ziehe mit meiner Schwester um in einer anderen Stadt um alle Sachen für meine Schwester erledigen zu können wie Schule Wohnung Jobcenter bräuchte ich die Vollmacht von meinen Eltern ich komme aber nur bis hier hin und nicht weiter

hiermit erteile ich max mustermann, meine volljährige Tochter sarah mustermann die Vollmacht für meine minderjärige Tochter Tina mustermann, damit........

...zur Frage

Entschuldigung wegen Verspätungen

Sehr geehrter xy,

hiermit möchte ich alle Verspätungen, meines Sohnes xy, im Schuljahr 2013/2014 entschuldigen.

Grund: Störungen im Betriebssystem der DB

In Zukunft wird mein Sohn den Unterricht pünktlich besuchen.

Kann man das so schreiben? Fehlerfrei?

...zur Frage

Wie soll ich zusagen?

Hi ich habe soeben eine telefonische Zusage bekommen das ich die Ausbildung bekomme. Nun soll ich nur noch per Email bestätigen das ich die Ausbildung annehme. Wie soll ich das am besten formulieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich, das ich Max Mustermann die Ausbildung zum Blabla mit Freuden annehme.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Wie findet ihr das?

...zur Frage

Fehlt da irgendwo ein Komma?

...zur Frage

Ist die Zeichensetzung so korrekt?

Sehr geehrter Her BlaBla, hiermit erlaube ich ,Max Mustermann, meinem Sohn , Marcel Mustermann, die ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?