Passt es so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühestens zum 31.3.22 kannst du kündigen.

hiermit kündige ich den am 14.November 2017 (???) abgeschlossenen Mietvertrag fristgerecht zum 31.3.22, hilfsweise zum nächstmöglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich. Bitte informieren Sie mich frühstmöglich über den Wohnungsübergabetermin und etwaige Besichtigungstermine.

Ich bedanke mich für das stets angenehme Mietverhältnis.

Freundliche Grüße

Ein paar Anmerkungen:

Wenn das Mietverhältnis tatsächlich angenehm war, würde ich damit beginnen und dann auch kurz !! erklären, warum du kündigst/kündigen musst.

Außerdem würde ich in meinem Mietvertrag nach der Kündigungsfrist schauen und dieses Datum nennen. Anders empfinde ich es als desinteressiert.

Möchtest bzw. kannst du eher umziehen, solltest du das entsprechend formulieren.