Entschuldigung für den unterricht?

9 Antworten

Erst einmal grundsätzliches: Nicht du kannst deinen Sohn entschuldigen, das kann nur der Lehrer. Deshalb darfst du nicht formulieren, daß du deinen Sohn entschuldigen willst, sondern daß so, daß du den Lehrer darum bittest, daß er deinen Sohn entschuldigt. Genauer gesagt, du solltest bitten, daß er das Fehlen deines Sohnes entschuldigt. Schreib das ungefähr so. Und als Anrede auf keinen Fall "Lieber Herr...", sondern formeller, also: "Sehr geehrter Herr".

Ich würde es so schreiben:

Sehr geehrter Herr...,

ich möchte Sie bitten, das Fehlen meines Sohnes ... am 11.05. und 13.05.2016 zu entschuldigen. Er konnte wegen Übelkeit nicht am Unterricht teillnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Lieber Herr ...,
Hiermit befreie ich meinen Sohn/meine Tochter nachträglich vom Unterricht am ..... Und am .... Aufgrund von Übelkeit.
Mit freundlichen Grüßen
...

da, er übelkeit hatte ist nicht korrekt.

da ihm übel war. ist besser

5

verbessert, dankeschön !:)

0

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Ich bitte um Entschuldigung,...wie weiter?

Also ich muss zwei Tage entschuldigen (oder meine Eltern) und ich darf die Entschuldigung vorschreiben so dass nur noch mein Vater unterschreiben muss ... Meine frage ist es ,wie ich weiterschreibe wenn ich meine Entschuldigung mit : ,,hiermit bitte ich um Entschuldigung,....meine Tochter (Name) am ....nicht zur Schule kommen konnte Was für eine Konjunktion kommt zwischen Entschuldigung und meine ?

...zur Frage

Entschuldigung an die schule, ist das ok so?

wir müssen am 24.06 weg fliegen wegen beerdigung und hab da was für die schule geschrieben könnt ihr sagen ob man das so abgeben kann

hiermit beantrage ich die Beurlaubung meines Kindes vom Unterricht in der Zeit vom 25.06.2012 bis zum 29.06.2012

Es liegt folgender wichtiger Grund für eine Beurlaubung vor:
wegen einer dringenden Familienangelegenheit (Hochzeit) kann mein Sohn NAME in der Zeit vom 25.06.2012 bis zum 29.06.2012 nicht zum Unterricht erscheinen. Wir bitten Sie schon heute dieses Fehlen zu entschuldigen.

...zur Frage

Ist die Entschuldigung okay?

Sehr geehrte Frau Mustermann mit diesem Schreiben möchte ich sie bitten das Fehlen meines Sohns Max am Freitag, den 04.03.2011 zu entschuldigen. Aufgrund starker Kopfschmerzen und Übelkeit konnte er leider nicht zum Unterricht erscheinen.

...zur Frage

Ist das grammatikalisch korrekt?! Eine entschuldigung? Unten steht der text

Hiermit entschuldige ich meine tochter, da sie am 19. nicht an ihrem sportunterricht teilnehmen konnte, da ihr schwindelig war.

Ist das ein grammatikalisch korrekter deutschsatz??? Bitte um schnelle antwort danke:))

...zur Frage

Wie schreibt man eine Entschuldigung für heute (Schule)?

Hallo, ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich muss mich heute noch für mein Fehlen entschuldigen. Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?