Entschuldigung für den unterricht?

8 Antworten

da, er übelkeit hatte ist nicht korrekt.

da ihm übel war. ist besser

Mano24
Fragesteller

verbessert, dankeschön !:)

Solange eine Unterschrift von den Eltern darunter ist ist alles gut :)

Erst einmal grundsätzliches: Nicht du kannst deinen Sohn entschuldigen, das kann nur der Lehrer. Deshalb darfst du nicht formulieren, daß du deinen Sohn entschuldigen willst, sondern daß so, daß du den Lehrer darum bittest, daß er deinen Sohn entschuldigt. Genauer gesagt, du solltest bitten, daß er das Fehlen deines Sohnes entschuldigt. Schreib das ungefähr so. Und als Anrede auf keinen Fall "Lieber Herr...", sondern formeller, also: "Sehr geehrter Herr".

Ich würde es so schreiben:

Sehr geehrter Herr...,

ich möchte Sie bitten, das Fehlen meines Sohnes ... am 11.05. und 13.05.2016 zu entschuldigen. Er konnte wegen Übelkeit nicht am Unterricht teillnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Ich glaube das Komma kommt vor 'da'. Also [...] , da er Übelkeit hatte.

Ja eine unterschrift der eltern gibt es natürlich, nur sind die sprachkentnisse nicht so gut :/ danke für die antwort :)