Entschuldigung für die schule. mhhh kann mir jemand kurz helfen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Das ist falsch. Du kannst Dich nicht selber entschuldigen. Du musst den Lehrer um Entschuldigung bitten!

Ja, und zwar auf den Knien! :>

0

"aus gesundheitlichen gründen" reicht. was dir gefehlt hat, geht die schule nichts an.

Du konntest wegen Krankheit am Unterricht nicht Teilnehmen. Die Schule hat es nicht zu Interesieren was dir gefehlt hat.

Für meine Kinder schreibe ich in solchen Fällen:

Name war am xx.xx.2009 krank und konnte deshalb nicht am Unterricht teilnehmen.

Viele Grüße xxxx

"Sehr geehrte Damen und Herren, aus gesundheitlichen Gründen konnte ich am XX.XX.XXXX nicht am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichem Gruß XXX XXXXX"

haha 2 "doofe" ein Gedanke :D

0
@Urmeli1988

Wenn das bedeutet, dass Du weißt, was ich denke, tust DU mir leid ;)

0

Ich hab immer geschrieben: Leider konnte ich den Unterricht in der Zeit vom ... bis zum ... auf Grund von ... (Gliederschmerzen)... nicht besuchen.

So hat das schon meine Mama geschrieben und so schreibe ich das auch für meine Kinder

0

"wegen Krankheit" einfügen. Genauer würde ich es nicht beschreiben.

Du brauchst nicht wirklich einen Grund zu nennen. Kannst ja schreiben "Aus Gesundheitlichen Gründen konnte ich am 6.10 nicht am Unterricht teilnehmen, ich bitte Sie, das Fehlen zu entschuldigen. Mit Freundlichen Grüßen blabla

Als Entschuldigung reicht doch die Krankmeldung vom Arzt...

Aus Gesundheitlichen Gruenden!

normaler weiße kannste dich selber entschuldigen, würde aber nochmal nachfragen. was für ne schule ist es denn, berufsschule? dann brauchst du nen kranknschein zB

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen Gliederschmerzen und Ohrenschmerzen konnte ich am 06.10.2009 am Unterricht leider nicht teilnehmen. Ich bitte mein Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

So oder so in der Art reichts doch eigentlich oder?

Keine Angaben zur Krankheit machen.

Das geht niemanden etwas an.

0

Hiermit entschuldige ich mich für meine krankheitsbedingte Abwesenheit.....

es muss heißen: Abwesenheit vom Unterricht! Schreib einfach rein, was du hier geschrieben hast! Ach übrigens: Seit wann kann man sich selbst eine Entschuldigung schreiben? Zu meiner Zeit mußten das die Eltern machen!?

Wenn man volljährig ist, so war das zumindest bei uns

0

Da ich gestern krank war. Mehr würde ich garnicht schreiben.

Sehr geehrter Herr.....

hiermit entschuldige ich mich für mein Fehlen am..... . Aufgrund starker Gliederschmerzen etc war es mir leider nicht möglich am Unterricht teilzunehmen. Ich bitte Sie mich für den Tag zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

du kanst doch auf grund einer kranktheit schreibenb

Wenn du über 18 bist brauchst Du doch keine Entschuldigung....und unter 18, da schreibts Dir doch die Mama;-)

Bei uns musste man sich auch noch mit über 18 entschuldigen... unnötigerweise.

0

Natürlich brauchst du über 18 eine Entschuldigung, du darfst sie dann nur selbst und ohne die Unterschrift von Mama schreiben. ;-)

0
@Sunrise1990

Richtig!

und zwar, damit auf dem Zeugnis keine unentschuldigten Fehltage auftauchen.

0
@Testwinner

Okay, ich ziehe meine Behauptung zurück:-) Verstehen tu ichs nicht,...früher war das alles anders;-)

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund von körperlichem Unwohlsein bin ich am 06.10.2009 dem Unterricht ferngeblieben.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

Name

Du brauchst dich nicht für Unwohlsein entschuldigen.

0

braucht man da nich ne entschuldigung vom arzt?

Erst nach 3 Tagen,sonst reicht die Unterschrift der Eltern.

0

Also wenn man drei Tage fehlt reicht eine Unterschrift der Eltern aus?

0

Was möchtest Du wissen?