Entschuldigung für die Schule schreiben?

3 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Hallo liebe/r (Name der/des Lehrerin/Lehrers),

letzten Montag hatte ich bedauerlicherweise eine Verletzung und mein Knie schmerzt noch immer. Leider fühle ich mich körperlich nicht in der Lage, am Sportunterricht teilzunehmen. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.

...und warum nicht DU SELBST oder deine Eltern ?!

Auf Grund einer schmerzhaften Knieverletzung, die ich mir am Montag, dem 07.03., in der Schule zuzog, ist es mir nicht möglich, mich am Sportunterricht zu beteiligen.

Ich bitte, mein Versäumnis zu entschuldigen.

(Natürlich hast du dennoch ANWESENHEITS-PFLICHT !)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo liebe/r Frau/Herr ... mein/e Sohn/Tochter [Name] kann heute leider nicht am Sportunterricht (bedauerlicherweise) nicht teilnehmen weshalb ich sie für heute vom Sportunterricht befreie.

Mit freundlichen Grüßen [Name]

Hallo liebe/r (...),

Bedauerlicher weiße kann ich heute nicht am Sportunterricht teilnehmen, da ich schmerzen an meinem Knie habe.

Mit freundlichen Grüßen [Name]

paulklaus  08.03.2022, 21:21

Eltern können ihre Kinder NICHT vom Unterricht befreien.

Ogottogott: nicht...nicht....

S(!!)chmerzen / bedauerlicher(!)weis(!)e

paulklaus  09.03.2022, 19:22
@PlagiateStuecke

...was passiert und großzügig akzeptiert wird, schulrechtlich asber nicht möglich ist.

PlagiateStuecke  09.03.2022, 19:57
@paulklaus

Unsere Schule hat ausdrücklich gesagt, wenn wir uns entschuldigen wollen, dann müssen unsere Eltern einen Brief an die Schule schreiben, außer natürlich einem geht es plötzlich schlecht und will nach Hause