Ausreden damit man nicht beim Sport Unterricht teilnehmen muss?

5 Antworten

Hört doch auf ihm zu schreiben das er teilnehmen soll um seine Figur zu ändern. Ich kann es total nachvollziehen das man sich unwohl fühlt so vor anderen "präsentiert" zu werden und wenn man pribat sport macht ist es ja wohl nicht so schlimm nicht am sportunterricht teilzunehmen. Außerdem sind alle Menschen unterschiedlich im Stoffwechsel, körperbau etc. wodurch das Gewicht nicht unbedingt so viel über die Gesundheit aussagen muss.

Und zur Frage: ich habe leider keine Idee, ich bin bloß hier um auch eine Antwort zu finden.

Ja oke hmm an sich ist das nicht die Lösung.

Ich meine ich hasse Sport und hab das auch nie gerne gemacht aber im Endeffekt bringt es dir nichts dich da durch zu mogeln.

Endweder du machst was an deiner Figur oder du bist selbstbewusst genug um zu dir und deiner Figur zu stehen.

Heiko2006
Fragesteller

Zähle ja auch schon Kalorien, esse fast garnichts mehr und mache Sport. Aber momentan schäme ich mich halt vor anderen Sport zu machen.

Meolettalove2  21.07.2021, 17:40
@Heiko2006

Lass das ganz ehrlich nicht so an dich ran kommen.

Ich sag es dir jetzt ganz ehrlich dein Selbstbewusstsein ist so im Keller wenn du weiter machst

Hallo Heiko2006,

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall am Sportunterricht teilnehmen. Es ist wichtig für deine Gesundheit und für deinen Stoffwechsel. Du solltest es dir unbedingt noch einmal überlegen.

LG

Heiko2006
Fragesteller

Ich nehme momentan ab und mache Sport, nur es ist mir peinlich vor anderen Sport zu machen

Clever389  21.07.2021, 20:24
@Heiko2006

Versuche trotzdem, deinen Scham abzulegen. Ansonsten wäre ein Termin beim Arzt eine Alternative.

Sportsachen vergessen, verbind dir dein Fußgelenk/Handgelenk und sag du hast dich verletzt, sag dein Kreislauf macht dir Schwierigkeiten in letzter Zeit, Zeh verstaucht

Gerade dann solltest du Sport machen, Schulsport als auch Freizeitsport! Oder willst du dein Gewicht behalten?

Das ist so jung extrem ungesund und wird sich Jahre später erst rächen. Also raff dich auf und mach mit.

Frage deinen Lehrer, ob er dir nicht sogar hilft, indem er ein Programm für dich macht, nach dem du Übungen machen könntest. Geh in einen Schwimmverein. Im Wasser spürst du dein Gewicht nicht so und schwimmen ist anstrengend, zumindest im Verein. Da nimmst du auf jeden Fall ab.

Malte889  21.07.2021, 17:38

"Da nimmst du auf jeden Fall ab" Das ist Falsch. Selbst wenn du 1500 Kcal am Tag durch Cardin verbrennst, kannst du trotzdem noch im Überschuss sein.

Thirteeen  21.07.2021, 17:42
@Malte889

Ich bin von einem Menschen ausgegangen, der sich vernünftig ernährt, also lass diese Belehrungen.

Der FS hat ja bereits geschrieben, dass er das ernsthaft machen will.

Heiko2006
Fragesteller

Esse momentan 700 Kalorien pro Tag. Mache Sport, aber vor anderen ist es mir peinlich.

Henny97  21.07.2021, 17:58
@Heiko2006

Mindestens zu den 700 Kalorien nochmal 1000 dazu addieren! Das ist viel zu wenig, das einzige was passiert ist der Jojo Effekt und du nimmst wieder zu

Heiko2006
Fragesteller

Esse momentan ca. 700 Kalorien am Tag und mache Sport. Aber mir ist Sport vor anderen peinlich.