Ich habe den Traum, einen Marathon mit zu laufen. Ist das mir noch möglich?

7 Antworten

Wenn du nicht gleich nächste Woche mitlaufen willst, ist das machbar. Fang mit kurzen Strecken an und steigere die dann langsam, aber stetig. Kondition lässt sich fast in jedem Alter noch aufbauen. Wichtig ist, dass die Knochen mitmachen, wenn da Vorschädigungen sind, vorher abklären, was zumutbar ist.

Ich würde auch einen "Cardio-Fitness-Check" beim Arzt empfehlen.

ja. ob du das nur aus wille raum machst, oder ob du wöchentlich 3-4 mal trainierst und dann mitläufst ist dir überlassen. Es wird definitiv wehtun und so aber schaffbar ist das DEFINITIV.

Es ist gar nicht so selten, dass speziell Männer, mit Ende 30 hier nochmal einen kompletten Wechsel ihres Lebensstils vollziehen. Gerade in der Marathon- und Triathlonszene gibt es da viele Beispiele. Man muss halt dann entsprechend trainieren und leben. Dann ist das durchaus möglich.

Ja ist möglich. Es gibt genügend Marathonläufer jenseits der 80.

Du wirst sicher einige Zeit brauchen um die nötige Audauer aufzubauen. Aber unmöglich ist das auf keinen Fall

Mein Bruder hat mit Anfang 40 angefangen, zu laufen. War vorher absoluter Sportmuffel. Heute läuft er 70km-Läufe und so Zeugs....