Google ist dein Freund, wenn man denn richtig fragt:

"In Österreich fallen Luftgewehre mit einem Kaliber kleiner als 6 mm unter Paragraph 45 des Waffengesetz 1996 und sind somit von vielen Bestimmungen ausgenommen, beispielsweise der Meldepflicht. Das österreichische Waffengesetz sieht für Luftdruckwaffen keine Limitierung der Mündungsenergie vor, diese Waffen sind frei ab 18 Jahren erwerbbar. Auch das in Deutschland erforderliche Prüfzeichen „F-im-Fünfeck“ ist nicht erforderlich. Luftgewehre mit einem Kaliber von mindestens 6 mm unterliegen den Bestimmungen des Waffengesetz 1996 und werden entsprechend ihrer Ausführung in die Kategorien des Waffengesetzes eingestuft. Grundsätzlich findet man hier die Kategorie C (Langwaffe mit gezogenem Lauf die nicht halb- oder vollautomatisch funktioniert) und sind somit meldepflichtig. Das heißt, sie sind nach wie vor ab 18 Jahren erwerbbar, allerdings muss eine Meldung bei einem Büchsenmacher bzw. Waffenhändler erfolgen. Das Schießen mit Luftgewehren ist auf dem eigenen Gelände möglich, sofern gewährleistet werden kann, dass kein Projektil das Grundstück verlässt. Personen unter 18 Jahren dürfen außerhalb von Schießständen nicht mit Luftgewehren hantieren, auch nicht unter der Aufsicht Erwachsener. In Österreich sind Schalldämpfer generell verboten, dies betrifft auch die in Deutschland verbreiteten, freien Modelle für „F-im-Fünfeck“-Waffen."

Also lies dir mal das österreichische Waffengesetz durch. Mit deinem Alter und dem Kaliber deines Gewehres kannst du das raus finden.

...zur Antwort

Bleib einfach auf Distanz. Kein Knuddeln, kein Küssen, kein gemeinsam rumtoben. Sie wird eh keine Lust darauf haben.

Lass dich nicht anniesen oder anhusten von ihr. Halte einfach ein bis zwei Meter Abstand.

Fasse nichts an, was sie angefasst hat. Keine Kleidung von ihr, kein Buch usw.

Wenn du nach acht Tagen keine Symptome zeigst, hast du dich nicht angesteckt. Falls doch, bekommst du nach vier bis fünf Tagen dieselben Symptome wie sie.

Aber eigentlich hätten dir das bereits deine Eltern sagen sollen.

...zur Antwort

Dass nicht nur das Telefon geklingelt hat, sondern auch sein Sinn für Gefahr oder Ähnliches.

Wenn bei einem die Sinne klingeln, ist derjenige auf etwas aufmerksam geworden, das auffällig ist.

Für nähere Betrachtungen fehlen ein paar Sätze davor und danach.

...zur Antwort

Die berüchtigte 30, jaja. Da kommen viele Männer in eine Art Midlife-Crisis.

Die ersten grauen Haare wurden entdeckt, wie auch Fältchen. Mann poppt nicht mehr wie ein Karnickel, fängt an es zu genießen. Die Karriere läuft oder hat schon einen kleinen Knick bekommen.

Da kommen einem schon melancholische Gedanken. Aber tröste dich, da mussten wir alle durch, bzw. müssen es noch.

Und deine Mutter wird sich ein schönes Leben machen, ohne nervige Kinder, die frische Wäsche, Essen auf dem Tisch und ein sauberes Zimmer haben wollen.

Falls du ihr was Gutes tun willst, lad sie doch kurz vor oder nach deinem Geburtstag zu einem Essen ein. Mach dir mit ihr einen schönen Abend. Sie wird es dir danken und dir geht es besser.

Und jetzt Arsch hoch, das ist alles nicht so wild.

...zur Antwort

Solange man von dir nicht erfährt was zu welchem Preis auf welcher Seite angeboten wird, kann dir das keiner sagen.

...zur Antwort

Ich konnte nichts finden dazu im Internet. Außer, dass das Teil einigen zu schwachbrüstig ist von der Akkuleistung, stand da nichts von Platzen des Tanks.

Hast du dich schon an den Hersteller gewendet? Würde ich als nächsten Schritt machen.

...zur Antwort

LOL. Ja das ist voll unverschämt, dass der nicht bereit ist, einen geringeren Preis zu akzeptieren. ROFL.

Made my day!

Gesetze, dass du es billiger bekommst? In Wunschhausen vielleicht. Der kann verlangen was er will. Ob es ihm dafür jemand abkauft, steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich melde dich vorsorglich wegen trollens. Nachdem ich mir die Lachtränen aus den Augen gewischt habe.

...zur Antwort

Sie sind immer mindestens zu zweit unterwegs.

Sie halten den "Wachturm" (oder "Wachtturm"?) gut sichtbar in den Händen.

Sie dürfen in der Stadt, wenn sie ihre Pamphlete an den Mann bringen wollen nicht von sich aus Gespräche mit Passanten beginnen.

Wenn sie (zu zweit) an der Haustür klingeln, ist einer der ersten Sätze: "Wir würden gerne mit ihnen über Gott sprechen."

Reicht das nicht?

...zur Antwort

Irgendwie droll... trollig die Frage. Eine Jacke, die nicht nass werden darf. Ja klar!

...zur Antwort

Ich habe eine 10%ige Urea-Creme. Die wirkt prima. Natürlich muss man sie schon regelmäßig benutzen, damit sie nachhaltig wirken kann.

https://so-gesund.com/wie-urea-bei-trockener-haut-juckreiz-und-hornhaut-hilft/

Dabei ist es völlig egal, von welchem Hersteller sie ist. Ich habe nur darauf geachtet, dass die Creme Parfum-frei ist.

...zur Antwort

Dreh dich um und träum weiter. In der Realität findet sich das von dir Beschriebene eher nicht.

Natürlich gibt es Bord-Mechaniker. Aber die schnacken nicht mal nebenbei mit dem Käptn, schon gar nichts Wichtiges. Der fragt dich höchstens wie lange du für Reparatur X benötigst und treibt dich an.

Und die anderen Arbeiter achten dich bestimmt nicht, nur weil du aus Deutschland bist. Auf einem Schiff muss man sich den Respekt der Kameraden verdienen.

Und was deine acht Stunden mit lecker Kaffeepäuschen betrifft: Du musst ran, wenn Not am Mann ist. Und zwar so lange, bis das wieder in Ordnung ist. Und falls nichts kaputt sein sollte, findet sich schon Arbeit für dich. Denn auf so einem Schiff ist immer was zu tun.

Was den Lohn betrifft habe ich auch so meine Zweifel, dass der so hoch sein dürfte.

...zur Antwort

Nö, du musst nur in ein Auto steigen und dich zum Arzt fahren lassen.

Denn 1. brauchst du eine Krankschreibung für die Schule und 2. sollte sich das dein Doc mal ansehen. Vielleicht kann er dir schon helfen.

...zur Antwort

"Darf"/sollte ich Cannabis rauchen (Psychosen)?

Ich würde gerne demnächst cannabis LEGAL ausprobieren.

cannabis soll ja psychosen auslösen können.

  1. auf welcher art und weise werden diese psychosen ausgelöst? hängt das einfach nur davon ab, welche "denkweise" man hat? also wenn ich mir mein leben durchgehend schlecht rede, und vielleicht schon eine leichte depression oder so habe, dass diese dann höchstwahrscheinlich heftiger wird oder ich einfach dadurch eine z.b. noch nicht vorhandene depression kriege.
  2. oder ist das so wie bei "medikamenten vom arzt" (z.b. antidepressiver). dass ich selber nichts dagegen unternehmen kann. dass ich entweder eine psychose durch cannabis kriege oder nicht. entweder neigt mein körper/gehirn eher zu psychosen oder nicht.
  3. "zu einer psychose neigen". heißt das jetzt psychisch? also das schlechte einreden z.b. oder körperlich?

ich habe eine zeit lang depressionen gehabt und dafür auch bekloppte antidepressiver bekommen. ich hab sehr viel schee erlebt. vater gestorben, soziale ängste, zwangstörung.

zwangsstörungen sind durch meine mutter entstanden. ich wurd immer wegen jedem sche** angeschrien. wenn ich z.b. den kühlschrank offen gelassen habe.

dadurch sind auch irgendwann soziale ängste entstanden.

dadurch bin ich immer zuhause geblieben und hab mich noch nicht mal mehr in den keller getraut.

dadurch wiederrum ist die depression entstanden, da ich keine bewegung und keine sonne abbekam und halt durch den stress.

ich habe im moment wieder zwangsstörungen die durch meinen bruder wieder ausgelöst wurden. die werden jetzt aber wieder besser und sind höchstwahrscheinlich auch bald wieder weg.

jetzt meine frage: darf ich mit ruhigem gewissen cannabis rauchen, wenn ich nach euren antworten vielleicht weiß, dass das nur eine sache der einstellung ist? also nichts körperlich schon "vorprogrammiert" ist?

...zur Frage

Eigentlich wollte ich dir ja ernsthaft antworten, aber nachdem ich gesehen habe, was du für Kommentare abgibst, spare ich mir das.

Trotzdem ich dich höchst beleidigend und unhöflich finde, gebe ich dir folgenden Rat:

Nimm keine Drogen.

...zur Antwort