amputierte Gliedmaßen behalten?

2 Antworten

Ich weiß es nicht 100%ig, aber das dürfte allein schon aus hygienischen Gründen schwierig sein. Es handelt sich um totes Gewebe, das verwesen wird/kann.

blackGHOSTbunny
Fragesteller

ja schon allerdings könnte man die Haut zum Beispiel wie Leder präparieren. (angenommen man hätte zum Beispiel ein Tattoo an der Stelle von dem man sich nicht trennen möchte.)

Thirteeen  24.02.2022, 02:38
@blackGHOSTbunny

Wäre da ein Foto nicht sinnvoller? Bei der Präparation dürfte das Tattoo stark leiden. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.

Ich weiß den genauen Grund grade nicht mehr, aber wenn dir was amputiert wird, dann wird das als Sondermüll entsorgt und verbrannt. Also in Deutschland bekommst du keine amputierten Körperteile ausgehändigt.

Hatte nämlich in nem Krankenhaus gefragt, was mit meinen amputierten Beinen passiert.
:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung