Darstellung Amputation in Filmes

3 Antworten

Ach, vergiss was ich gerade geschrieben habe, ich hab die frage jetzt erst richtig gelesen. Du meinst natürlich wenn jemandem ein bein oder arm fehlt. Dafür wird das körperteil geschickt versteckt oder weggeschnürt. Da jede szene einzeln gedreht wird, kann das dann auch unterschiedlich versteckt werden. Wenn man einen stumpfen sieht ist der aus silikon und an den körper des schauspielers angebracht. Einfach ist das für den schauspieler nicht, ich glaube till schweiger zum beispiel musste schon sehr leiden bei 'phantomschmertz'

Dafür werden meistens abdrücke vom schauspieler genommen und in silikon oder ähnlichem material ausgegossen, realistisch angemalt und manchmal kommen noch kanüle für das blut rein, damit es beim aufschneiden rausläuft. Durch geschicktes schneiden der bilder merkt man nicht, dass es sich um ein einzelnes teil handelt. Es gibt aber auch szenen wo die prothese an dem schauspieler selbst angebracht wird.

Dafür sind die Maskenbildner verantwortlich...wenn es gute sind.

Was möchtest Du wissen?