Was geschieht mit amputierten Körperteilen?

5 Antworten

Es werden bei Krebs z.B. gerne Gewebeproben zu Forschungszwecken entnommen, aber sonst werden die eingeäschert.

Amputierte Körperteile fallen in Deutschland unter sogenannten ethischen Abfall und werden in Verbrennungsanlagen überführt. Hierzu gehören auch entnommene Organe, amputierte Gliedmaßen oder auch Fehlgeburten.

Im Krankenhaus entsteht eine Menge unterschiedlichen Abfalls, der jeweils spezialisiert entsorgt wird. Bei amputierten Körperteilen handelt es sich um einen "ethischen Abfall" der in die Abfallkategorie E eingeordnet wird.

Die Abfallkategorie E ist ethischer Abfall und hierfür gelten spezielle Vorschriften. Dieser Form von Abfall muss in verschlossenen Behältern in Kühlräumen gelagert werden. Von dort geht der Abfall in eine Verbrennungsanlage wo er dann sicher entsorgt wird.

Aber: Gehört das z.B. amputierte Bein denn nicht mir ?!?

Die kommen in die Pathologie und dienen angehenden Medizinern als Sektionsobjekte.

Welche Symptome habt ihr bei eurer angstörung Panikattacke?

Welche Symptome habt ihr bei euren panikattaken oder eurer angstörung?ich habe mal meine Liste zusammengestellt:-(( Ich habe das zwar nicht alles auf einmal aber teilweise mehrere Sachen und das den ganzen Tag wie zB den Schwindel:-(((

Kribbeln in Arm und Bein Taubheit in Arm und Bein Taubheit im Gesicht links Rückenschmerzen Stiche im Arm und Bein Gefühl Herz zu langsam Gefühl Herz zu schnell Gefühl Herz stolpert Gefühl Herz sticht Gefühl ohnmächtig zu werden Schwindel/in alle Richtungen Übelkeit Hitzewallung Druck auf Schläfenader Schmerzen in Adern in Arm und Hals
Schmerzen in Leiste Unruhe Schmerzen Blinddarm Luft schlucken Stiche an verschiedenen Körperteilen

...zur Frage

Wo wäre eine Anstellung schwierig, wenn man an sichtbaren Körperteilen tatöwiert ist?

...zur Frage

An welche Körperteilen beißen zecken am meisten?

...zur Frage

Warum juckt es uns manchmal einfach so an irgendwelchen Körperteilen/körperstellem?

...zur Frage

Darstellung Amputation in Filmes

Hi,

Kann mir jemand erklären, wie in Filmen amputierte Gliedmassen so realistisch dargestellt werden, sodass man als Zuseher meint, dass das Bein/Arm usw. tatsächlich amputiert wäre??

Danke..LG

...zur Frage

Wie Knacksen abgewöhnen?

Ich bin erst 14, knacke aber schon mit meinen fingern seit ich 6 bin... jetzt kann ich mit folgenden "Körperteilen knacksen: - finger in 5 verschiedenen weisen -handgelenk -nacken -Rücken (also da wo die taille ist - wirbelsäule oder was auch immer) -Knie in 2 verschiedene Weisen -Zehen

WIE SCHAFFE ICH ES MIT DEM KNACKEN AN ALLEN KÖRPERTEILEN AUFZUHÖREN ??? Danke für eure antworten im orraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?