Entschuldigung Formulierung?

3 Antworten

Ich finde das erste besser, nur vielleicht noch am Ende Freundliche Grüsse einfügen.

Bist du Mutter / Vater und willst deinen Sohn / deine Tochter entschuldigen?

Sehr geehrte Frau / Herr xy,

hiermit bitte ich Sie, meinen Sohn xy am 1.06. 45 Min. eher aus dem Unterricht zu entlassen, da er einen Termin in xy hat.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit entschuldige ich den (Schüler) für den am 01.06.2018, für ein Termin den er um XX:XX Uhr hat, und 45 min früher gehen muss.

mit freundlichem Gruß
(beziehungsberchtigte Person) - Name