Wie entschuldigen 30 min früher nach Hause gehen?
Hallo!
Morgen habe ich einen arzttermin und muss den Unterricht morgen 30 min früher verlassen. Deshalb wollte ich fragen, wie ich die Entschuldigung am besten formulieren soll. "Hiermit bestätige ich dass meine Tochter den Unterricht 30 min früher verlassen darf"
Ginge das so wie oben geschrieben ?
PS: keine Sorge die Entschuldigung lasse ich von meinen Eltern unterschreiben ;)
3 Antworten
Den Namen des Arztes zu erwähnen wäre sicherlich hilfreich, dann kann die Schule bei Bedenken nachfragen.
Wenn du jetzt nicht ständig fehlst, deine Noten in Ordnung sind und in der letzten Schulstunde nichts wichtiges stattfindet dann sage einfach dem jeweiligen Lehrer der die letzte Stunde unterrichtet bevor der Unterricht beginnt ihm bescheid, dass du wegen einem Arzttermin heute früher gehen musst und fertig. Dein Lehrer wird das schon verstehen solange du das nicht jeden Schultag machst. ;)
Also ich habe immer nur bescheid gesagt und bin gegangen. Lass Dir ein sorry, ich weiss grade nicht wie das heisst. Der Arzt soll Dir auf einem Zettel bestätigen, bescheinigen, dass Du von dann bis dann in der Praxis warst. Das gibst Du am nächsten Tag in der Schule ab😂.