Müssen Sport-Entschuldigungen einen Grund haben (Schule)?

2 Antworten

Ja, jede Entschuldigung braucht einen Grund.
"Sorry, war nicht da" reicht nicht aus.

Du musst Dich nicht immer im Detail erklären -> für Krankheiten etc. reicht z.B. die Angabe 'aus gesundheitlichen Gründen' - aber ohne nachvollziehbaren Grund kann das Fehlen nicht entschuldigt werden.

L0V3mylif3
Fragesteller

Ja, dass ist natürlich klar. Meine Frage habe ich so gemeint, ob man hinschreiben müsste, dass man Halsschmerzen hat oder Ähnliches ..

apophis  05.11.2023, 01:40
@L0V3mylif3

Wie gesagt, bei Krankheiten reicht "aus gesundheitlichen Gründen".
Du kannst die Krankheit natürlich angeben, aber das ist das rein freiwillig.

Deine Krankenakte ist höchst privat, die geht niemanden etwas an.
Deshalb wirst Du auch auf keinem Attest vom Arzt eine Angabe Deines Leidesn finden.

Nein normaler weiße nich.

apophis  05.11.2023, 01:29

Andersherum wird ein Schuh draus.