Entschuldigung selbst Unterschreiben mit 18?

4 Antworten

du bist volljährig, eigentlich dürftest du jetzt alles selbst unterschreiben. manche lehrer würden aber bei veranstaltungen wie klassenfahrt eine unterschrift der eltern präferieren, dann fragen die ganz nett und idr machen das die schüler auch. aber deine entschuldigung kannst du eigentlich selbst unterschreiben, die wissen ja auch nicht ob du noch bei deinen eltern wohnst (geht sie auch nichts mehr an). wenn die dir nicht glauben wollen, sollen die halt ein attest beim arzt anfordern, mehr können die aber wsl auch nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Nein, das ist ja eine Ungleichbehandlung, denn oft kann jemand nur deshalb nicht von zu Hause ausziehen, weil das Geld dafür fehlt. Diejenigen, deren Eltern eine Wohnung finanzieren können sind bevorzugt. Das kannst Du vorbringen.

Die können sogar ein ärztliches Attest verlangen, wenn sie wollen.

iTzEmin
Fragesteller

Attest ist ja kein Problem. Aber ich bin doch bei Unterschriften für mich selbst verantwortlich

Paul123448  06.05.2024, 03:29

Eine Unterschrift darf ab 18 eigenständig erfolgen, egal wo man lebt

verreisterNutzer  06.05.2024, 03:29
@Paul123448

Ich habe nichts anderes behauptet. Dennoch können die eins verlangen wenn man das sehr häufig macht.