Wie kann ich eine Entschuldigung fürs später kommen aufgrund eines Arzttermins formulieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel:

Sehr geehrter Herr / sehr geehrte Frau X,

aufgrund eines Arzttermins werde ich am <<Datum>> erst gegen <<Uhrzeit>> am Unterricht teilnehmen können. Eine ärztliche Entschuldigung für diese Zeit lege ich Ihnen vor.

rxmeysa58
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort

Da braucht man nichts zu formulieren die Sprechstundenhilfe gibt dir ein Zettel mit Uhrzeit und Datum Stempel und gut ist

Da brauchst du nichts zu formulieren. Der Attest genügt mit Unterschrift und Stempel der Praxis...

Lass dir vom Arzt eine Bescheinigung mitgegeben, wann dein Termin war und wann du die Praxis verlassen hast. Ohne diesen Zettel glaubt dirsowieso niemand dass du bei Arzt warst.

Nochmal: Lass dir vom Arzt eine Bescheinigung für den Termin geben.