Wie Entschuldigung formulieren?

2 Antworten

Hallo Herr/Frau...

Meinem Sohn/Meiner Tochter geht es heute nicht besonders gut, und ich bitte Sie, dass wenn es ihm/ihr nach der 2. Stunde schlechter geht, ihn/sie nach Hause zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen, ...

Bei uns brauchst du aber nur eine Entschuldigung, nachdem du nicht da warst.

Im Voraus brauchst du bei uns keine...

Kann aber sein, dass es bei euch anders ist.

Gute Besserung!

Evtl ist es bei euch anders. Aber bei uns brauchst du keine Entschuldigung im voraus.

Wenn du von deinem Vater abgeholt wirst ist alles ok dann klärt er das direkt vor Ort und sonst gehst du (natürlich sagst du Bescheid) und dein Vater ruft an oder nächstes mal bringst du die Entschuldigung mit.