Zwei Stunden verschlafen (Schule) ... Entschuldigung?

10 Antworten

ehrlich währt am längsten.. und jetzt los!

Vielleicht sollten Deine Eltern Dich wecken, dann verschläfst Du auch nicht. Auf jeden Fall die Wahrheit sagen und Deinen Eltern auch, damit sie dem Lehrer eine Entschuldigung schreiben können. Auf keinen Fall solltest Du Deine Eltern irgend etwas vormachen geschweige denn, die Entschuldigung selber zu schreiben und dann noch die Unterschrift zu fälschen. Es sei denn du bist schon volljährig, dann könntest du Deine eigene Entschuldigung schreiben.

Sag doch einfach das du verschlafen hast verschlafen ist menschlich

Geh rein und sag du hast verschlafen oder daheim hat ne Sicherung rausgehauen, kein Strom, kein Wecker..

Es ist immer einfacher die Wahrheit zu sagen. Ich hab früher zwar nicht oft aber auch ein-,zweimal verschlafen und meine Eltern fanden das auch nicht gerade toll. Ich würde sagen, dass du die Entschuldigung nachreichen wirst und es deinen Eltern erzählen