Entschuldigung, dass mich die Leherin nach Schwimmen 10 min früher rauslassen soll

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Deine Mutter könnte dir eine Entschuldigung zur Not mitgeben. Damit ist gemeint das du morgen zum Schwimmunterricht gehst und die Leherin 15 min früher (bis du ihr erklärt hast worum es geht bzw. warum du früher raus willst kann das paar Minuten dauern- Lehrer kapieren es oft nicht so schnell) darum bittest hinausgehen zu dürfen. Wenn sie dir das nicht erlauben sollte dann sagst du das du aber eine Entschuldigung von deiner Mutter dabei hast. Diese kannst du dann vorlegen. Die Entschuldigung könnte so aussehen:

Liebe/r Frau/Herr ????, meine Tochter ???? benötigt, wegen ihrer langen Haare, etwas mehr Zeit sie zu kämmen und zu Föhnen wie die vorgegebene Zeit. Bitte lassen sie ???? 10 Minuten früher den Unterricht verlassen, denn sonst muss sie mit nassen Haaren das Schwimmbad verlassen und wird somit Krank, da sie einen etwas längeren Schulweg hat. Vielen Dank für ihr Verständnis ihre Frau ????????

Viel Glück :'D F100 :'D

wir waren damals viele mädels mit langenhaaren also sind wir zur lehrerin gegangen und haben einfach gefagt und dann durfeten alle mädchen 10 min vor den jungs duschen gehen damit wir in ruhe die haare fönen konnten, versuch das einfach mal

Werte... Ich bitte sie meine Tochter... 10 Minuten eher aus den Schwimmunterricht gehen zu lassen, da sie zu keinem späteren Zeitpunkt noch ihren Bus schafft, ohne das ihre Gesundheit dabei zu schaden kommt. Bei ihrer Haardicke brauch sie mehr als die übliche Zeit ihre Haare zu trocknen, dass sie den Wetterbedingungen außerhalb der Sporthalle standhalten. MfG...

Noch besserer Ausdruck, aber so vielleicht. :)

ich habe auch lange braune dicke haare kauf dir doch eine schwimm dings schwimm haube oder wie man das nennt und ein zopf oben am kopf das mach ich auch immer dauert zwaa immer so 4-5 minuten das die kommplet trocken sind aber wenn du badehauben nimmst dass klappt es immer LG eistea http://sport.ladenzeile.de/wassersport-schwimmen-badehaube/?k=badehauben&mt=b&c=17019491906&p=1t1&gclid=CP2E0_yXjrUCFc2R3godXDkAPg

JaAl11  29.01.2013, 19:28

Das war auch mein Gedanke ....

mareloves
Fragesteller

in der grundschule musten wir das immer tragen und alle mädchen, inklusive mir hatten immer noch nasse haare..

sag deinem/r lehrer/in das deine mutter mit ihm/ihr reden will dann kann deine mutter mit ihm/ihr reden und ihm/ihr alles erklären. :-)