Sport Entschuldigung wegen Periode. ......

13 Antworten

Ich schreib immer sowas in der Art " Meine Tochter (Name) kann aufgrund ihres Gesundheitlichen Zustandes nicht am Sportunterricht teilnehmen"

Entweder, dass du deine Periode (oder alternativ einfach "Unterleibsschmerzen" / "Menstruationsbeschwerden") hast oder wenn dir das zu peinlich ist, dann dass du an Halsschmerzen, Blasenentzündung oder so leidest, weswegen du nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kannst. Aber eigentlich muss dir das nicht peinlich sein, ist völlig normal, also schreibt ruhig die Wahrheit rein ;)

                                                   Datum/Ort

Herr..Frau... ich möchte meine Tochter (Name Nachname) entschuldigen da sie an ihrer sportstunde nicht teilnehmen kann wegen einer Erkältung . Mit freundlichen Grüßen (Name der mutter Nachname)

Was auf die entschuldigung für schwimmen schreiben?

Hey . Also ich habe meine Periode zurzeit sehr stark und kann morgen leider nicht am Schwimmunterricht teilnehmen . Das ist jetzt das erste mal das ich nicht mitschwimmen kann und deshalb habe ich keine Ahnung was meine Mutter da auf die Entschuldigung schreiben kann . Also muss da unbedingt stehen : ... hat ihre Tage oder kann man da auch hinschreiben : aus hygienischen gründen ? Klingt ein wenig doof aber trotzdem :) Danke im Vorraus

...zur Frage

will keine tampons benutzen,muss aber trotzdem irgendwann schwimmen mitmachen oder?

Also ich bin 12 und habe seit paar monate meine tage.Aber dieses halbjahr haben wir schwimmen und wir fangen mittwoch halt an. Meine tage waren eig donnerstag vorbei aber gestern und freitag sind sie wieder gekommen. deshalb möchte ich erst lieber nicht mittwoch schwimmen mitmachen . und tampons will ich erstmal lieber nicht benutzen weil ich angst habe das ich die falsch reinstecke und meine mutter will erstmal auch nicht das ich die benutze.Aber irgendwann muss ich ja wieder schwimmen mitmachen aber ich möchte tampons nicht benutzen.MÜSSen die eltern eine entschuldigung schreiben oder kann ich meine lehrerin ds so sagen? (meine eltern wissen das ich die periode hab)

...zur Frage

Schulsport und Periode?

Also, ich habe morgen 2h sport und leider meine tage. Es ist schon der 4. Tag der Periode und ich nehme binden. In obs hab ich nicht so vertrauen und möchte des auch noch nicht. Normalerweise mach ich Zähne zusammenbeißen und durch. Meine Mutter würde mir auch nie ne Entschuldigung schreiben, weil ich das noch nie brauchte. Außerdem macht das bei uns niemand. Mit binde sport machen ist ja ganz okay, aber wir machen morgen GERÄTETURNEN!!! Habt ihr vllt tipps??? mfg P.S. Entschuldigung kommt nicht in frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?