Entschuldigung wegen asthma?

4 Antworten

Du schreibst, dass du gestern nicht zur Schule konntest, weil du einen Asthmaanfall hattest. Was genau möchtest du da wissen, eine genau ausformulierte Entschlundigung? Dann hätte ich noch eine Gegenfrage: Wie alt bist du? Denn je nach dem, wie alt du bist, müssen entweder deine Eltern die Entschuldigung schreiben oder du bist alt genug, um sie selber auszuformulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guuzu807
Fragesteller

ich muss selber schreiben

JoshuasFragende  25.06.2019, 09:21
@guuzu807

Mach sowas wie:

Sehr geehrter Herr ...

Da ich gestern, am xx. Juni, einen akuten Asthmaanfall hatte, konnte ich am schulischen Unterricht nicht teilnehmen. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Datum Unterschrift

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines asthmaanfalls am (datum) war es mir nicht möglich zum Unterricht zu erscheinen.

So ähnlich hat meine mutter das geschrieben gehabt damals bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na so wie es war, alles so schreiben. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bleib es mir am XX.XX.XXXX verweigert, aufgrund von (starken) gesundheitlichen Problemen, die Schule zu besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung