Bei sportunterricht nicht mitmachen, da man krank war?

4 Antworten

Über so was hab ich mir früher keine Gedanken gemacht.. Wenn du krank warst und dich eh nicht so fit fühlst, wo ist da die Frage?

Geh zu deinen Eltern, sag das so und das wars..

Die Wahrheit bringt bei sowas immer am meisten. Geh zu deinen Eltern, wenn das nochmal vorkommen sollte, und sag ihnen die Wahrheit. Wenn du Glück hast, verstehen sie dich. Allerdings bin ich eher der Typ Mensch, der erstmal ausprobiert, ob ich wirklich nicht mitmachen kann. Selbst wenn man sich nicht so fit fühlt, kann man dennoch einen Versuch starten, um herauszufinden, wieviel man seinem Körper abverlangen kann. Damit zeigst du immerhin guten Willen, was deutlich besser ankommt, als sich sofort krank schreiben zu lassen oder dem Sport fern zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder-und Jugendarzt anrufen um ein Sport Attest zu bekommen. Trotzdem besteht Anwesenheitspflicht im Sportunterricht.

Die Wahrheit sagen. Wenn du Krank warst wissen deine Eltern das ja. Lügen bringt da gar nichts.