Sportunterricht nur teilweise wegen Erkältung mitmachen?

3 Antworten

Wenn Du dich noch nicht ganz fit fühlst, solltest Du dich nicht verausgaben! Körbe werfen sollten nicht das Problem sein. Wenn Du dich beim richtigen spielen komisch fühlst, solltest Du es auslassen. Die Gefahr besteht darin, dass Dein Herz darunter leiden kann, wenn Du zu viel machst!

Sportlehrer sind oft eine ganz eigene Spezies... Mit so einer "Teilentschuldigung" hätten sich meine Sportlehrer früher nicht abgefunden. Für die gab's nur entweder so krank, dass gar nichts geht, oder volle Leistung bringen...

Ebenfalls würde ich ein kleines Risiko darin sehen, dass du dich ja auch nicht richtig aufwärmen kannst, wenn du nur Körbe wirfst. Und eine fehlende Erwärmung kann eben durchaus Zerrungen oder so zur Folge haben.

Aber wenn du es versuchen möchtest, dann lass dir von deiner Mama so eine Entschuldigung schreiben und probier, ob du damit durchkommst! Nur wie gesagt, kann gut sein, dass dein Sportlehrer da dumm rum zickt :).

Ich meine, dass dein Vorschlag recht gut ist. Ein paar Bälle werfen, ist ok. Aber auf keinen Fall solltest du dich schon überanstrengen nach deiner kaum ausgestandenen Grippe. Also lasse deine Mutter eine Entschuldigung in diese Richtung schreiben, das müßte eigentlich von dem Lehrer/in so akzeptiert werden. Du bemühst dich ja immerhin mitzumachen und das Thema nicht hinauszuzögern. Gute Besserung weiterhin!