Frag deine Eltern ob sie die Nummer oder Email deines Lehrers haben. Du solltest ihn Kontaktieren und darauf hinweisen, damit er es ggf nachvollziehen kann.

...zur Antwort

Männer sollten sich nach meiner Meinung nach nur aus einem Grund die Beine rasieren und zwar dann wenn sie Schwimmer sind. Also Sportschwimmer, denn da hat es was mit Physik zu tun. Ansonsten fände ich es eher komisch.

...zur Antwort

Eine Fingerspitze wird da nicht ausreichen und der Kuchen wurde gebacken (nehmen ich doch richtig an oder?). Hitze sollte in der Regel alles abtöten. Abgesehen davon kann ich Stellwerk nur recht geben, hättest du eine Salmonellenvergiftung, würde es dir echt beschi**** gehen.

...zur Antwort
❄️ Winterzeit, weil…

Geht es hier um die Jahreszeiten oder um die Uhr Umstellung? Bei mir wäre es beides Winterzeit.

Wenn es um die Jahreszeit geht, ich liebe Schnee und kälte. Ich bin auch im Winter geboren (vll liegt es daran). Bei der Uhr Umstellung kann man einen Tag im Jahr eine Stunde länger schlafen, dass hat doch was oder?

...zur Antwort

Ich hatte das selbe Problem, ich habe einfach Leberwurstcreme (gibts bei DM zB) unter das Futter gemischt. Nach ca 1 Woche haben meine es dann komplett ohne die Creme gefressen.

...zur Antwort

Ein Arzt kann dir weiterhelfen.

Evtl ist es nur ein Bluterguss an der Kopfhaut, du solltest es aber abklären lassen, wenn du Symptome hast.

...zur Antwort

Wenn eine sehr gute Freundin eingeschnappt ist und schweigt, nachdem Ihr sie kritisiert habt, würdet Ihr sie kontaktieren?

Eine Freundin versetzt Euch öfter und verschiebt Verabredungen und gibt Euch ständig für Alternativtermine vor, für die Ihr im Privatleben alles verschieben müsst.

Auch für die ursprünglichen Termine habt Ihr schon Euer Privatleben so arrangiert, dass für den Termin eine Zeitlücke geschaffen wurde und dennoch verschiebt sie den Termin und bietet Alternativen an, wo sie genau weiss, dass Ihr da etwas anderes vorhabt.

Die Termine sind ihr aber wichtig. Sie sieht halt nur ihre eigenen Verbindlichkeiten ständig im Vordergrund und ist es gewöhnt dass Ihr für sie die Treffen zeitlich möglich macht, indem Ihr anderes verschiebt.

Jetzt sagt Ihr ihr, dass Euch diese kurzfristigen Absagen langsam nerven und dass es ätzend ist, Zeit für Treffen mit ihr zu schaffen, die dann nicht genutzt wird.

Dass Ihr zukünftig nicht mehr alles für sie verschiebt, sondern die Termine zur Verfügung stehen, die noch frei sind. Sollte man sich deshalb seltener sehen, sei das Pech. Ausserdem erbittet Ihr von ihr, auch mal selber zu schauen, ob nicht doch Alternativtermine möglich sind und nicht nur die paar, die sie immer vorschlägt.

Ich habe ihr das nach einer wiederholten Absage und Bitte um Verschiebung auf den AB gesprochen und dabei darauf geachtet, es freundlich und wertschätzend rüber zu bringen.

Habe ihr aber gesagt, dass es schön wäre, wenn beide am Zustandekommen der Treffen arbeiten und nicht nur ich.

Meine Freundin ist ein Sensibelchen, was sich sehr schnell auf den Schlips getreten fühlt, ihr ist aber unsere Freundschaft wichtig.

Jetzt schweigt sie und meldet sich nicht mehr. Würdet ihr dort anrufen oder nicht?

...zur Frage
Nein

Eine Freundschaft sollte beidseitig bestehen. Du sagst sie sei ihr auch wichtig, wieso kann sie dann aber nicht mal was für dich verschieben, wenn du es doch auch für sie tust? Man sollte in einer Freundschaft auch Kritik üben dürfen, schließlich kann man nicht mit allem einverstanden sein. Ich denke eine gute Freundin würde sich um dich bemühen. Was du schreibst klingt für mich leider nicht so. Man kann ja sensibel sein, dennoch finde ich so ein Verhalten Fragwürdig. Ich wurde von meinem besten Freund auch schon öfters kritisiert und ich habe ihn deswegen nicht gemieden. Sowas sollte eine Freundschaft aushalten können.

Aber dies ist natürlich meine Meinung dazu, ich kann nicht für alle reden. Ich würde warten, ob sie sich auch um die Freundschaft bemüht. Ob sie mir zeigt, dass ich ihr genauso wichtig bin wie sie mir. Was du tust musst du entscheiden, du kennst sie besser und kannst sie daher einschätzen.

...zur Antwort

Man kann den Vornamen mit Begründung ändern. Ich bezweifel aber, dass deiner da berücksichtigt wird. Ich habe auch einen Doppelnamen und nenne immer nur den ersten wo ist da dein Problem? Es steht auf dem Ausweis und der Interessiert die Leute nicht.

...zur Antwort
 "Alles was schmeckt, ist gesund"

Wenn dem so wäre, wieso sterben dann Menschen an Gefäß Verstopfungen? Eine Gesunde Ernährung bedeutet, man nimmt alle Vitamine und Mineralien die der Körper braucht auf. Wenn man nur Mc Donalds essen würde, wäre dem nicht so und man wird nach einer Zeit krank. Der Körper braucht gewisse Stoffe um vernünftig zu arbeiten, bekommt er diese nicht wird er krank. Nehmen wir zB Eisenmangel https://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-symptome hier findest du eine ganze Liste mit Symptomen. Wenn man diese Ignoriert, riskiert man ernsthafte Erkrankungen.

Nicht nur Eisen ist wichtig, es war nur ein Beispiel.

Eine ausgewogene Ernährung hilft dir dabei Fit zu bleiben. Man muss sich nicht nur von Gemüse ernähren. Ich bin Vegetarierin und esse auch zwischen durch mal Pommes. Jedoch ist sowas nichts für jeden Tag, zumindest nicht, wenn du gesund bleiben willst. Eine schlechte Ernährung zeigt sich nicht nach Wochen oder Monaten, sowas braucht oft Jahre. Darüber solltest du nachdenken.

...zur Antwort

https://praxistipps.focus.de/ersatz-fuer-hefe-damit-klappts-auch_52527

Es geht da weniger um den Geschmack, sondern ums aufgehen. Aber mit Backpulver sollte es auch klappen. Schau mal unter dem Link.

...zur Antwort

Vegetarier können alle Vitamine und Mineralien durch ihr essen aufnehmen. Mangelerscheinungen sollten bei einer ausgewogenen Ernährung daher nicht auftreten. Im Internet findest du dazu genaue Tabellen. Ich lebe auch Vegetarisch und habe keine Mangelerscheinungen. Man sollte eben darauf achten, nicht jeden Tag das selbe zu essen. Jedes Gemüse hat andere Vitamine und Mineralien, wenn du dir also einen Kochplan machst, solltest du keine Probleme bekommen.

...zur Antwort

Du kennst deinen Freund am besten, keiner hier weiß was er damit sagen will. Woher auch? Wir kennen ihn nicht und können ihn nicht einschätzen. Frag ihn doch einfach, dass ist die einzige Möglichkeit es raus zu finden.

...zur Antwort

Glaub mir, nicht nur dir geht es so. Viele Menschen sind derzeit einsam. Man ist eben Isoliert und Menschen sind in der Regel eben sehr sozial.

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du bist nicht allein. Wir alle haben jetzt harte Zeiten vor uns. Denk immer daran, wenn alle an einem Strang ziehen, werden wir die Verbreitung eindämmen und das ganze geht (hoffentlich) schnell zu Ende.

...zur Antwort

Es ist deine Empfindung, wieso sollte dich deswegen jemand anmachen?

Ich hab die Filme mehr als 10x gesehen und bin auch kein Fan von ihm. Jack Sparrow ist eben der genialste und der Grund, wieso man sich die Filme immer wieder anschauen kann.

...zur Antwort

Natürlich sind psychische Erkrankungen genau so ernst zu nehmen, wie körperliche. In beiden Fällen ist es aber wichtig, sich Hilfe zu holen. Ein Kind einfach nicht zu Schule gehen lassen ist einfach gesagt der falsche Weg. In so einem Fall kann man sich Hilfe beim Jugendamt und auch bei einem Psychologen holen. Ängst sollte man ernst nehmen, allerdings muss man sich dann auch darum kümmern, dass dem Kind geholfen wird.

...zur Antwort