Wie heißt/heißen euer/eure Haustier/e?


30.03.2020, 16:12

DANKE!! Eure Antworte sind echt cool!! Hier sind viele schöne und auch witzige Namen dabei!! DANKE!!

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend! Im Pferdestall haben wir Nordlicht (die Stute meines Freundes), Rose (eigentlich Rosenquarz, die Stute meiner Schwester), Lupo (Wallach, der nur kurzfristig bei uns ist) und meinen Symphony.

Dann gibt's da noch die Katzen Venus und Pauli, sowie Katerchen Schnecke. Dazu Kupferfuchs, unseren Pflegerüden.

Im Hühnerstall sind noch Kühlfrank (Hahn, der nicht das wärmste Herz hat) Gertrude, Suppe (diesen Namen hat sie meiner 3-jährigen Cousine zu verdanken), Gisela und Frieda. Ergänzend dazu haben wir noch zwei Erpel, Max und Moritz, mit ihren Herzensdamen Hanni und Nanni. Zwei Gänse, die einfach mal herkamen und nicht mehr weggingen, ergänzen unsere Federviehsammlung, nämlich Franz-Josef und Elisabeth.

Im Kuhstall geht es dann weiter mit Kuhnigunde, Mary, Edelweiß, Elfe, Veilchen, Blacky, Fledermaus und Sturm. Zwei Kälbchen haben wir auch noch im Stall, eines heißt Queen für das zweite suchen wir noch einen Namen. Eure Mithilfe ist gerne gesehen.

Jeder dieser Namen hat eine Bedeutung, die ich jetzt aber nicht mehr erläutern werde😅. Meine Pflanzen haben jetzt noch keine Namen. Da würde ich irgendwann nicht mehr mitkommen.

Wow, habt ihr viele Tiere!! Das klingt ja wie das reinste Paradies!! Hanni und Nanni mit Max und Moritz finde ich super klasse! Kuhnigunde und Kühlfrank Sind auch spitze!! Also wegen dem Kälbchen: Ich fände es süß, wenn das zweite Philip oder King heißen würde, aber das ist nur eine Überlegung! Wirklich tolle Namen!!!

1
@Welli993324

Das klingt nicht so, dass ist es auch. Wäre aber eher eine Philippa😅 King fände ich auch schön. Wenn da nicht ein Geschlecht dazwischen stünde.

1
@Welli993324

Hallo, danke für das Sternchen. Die kleine heißt jetzt Fire, da sie draußen ganz schön abgeht. Wir haben jetzt aber noch mal Zuwachs bekommen, einen kleinen, schokobraunen Stier. Der heißt jetzt King. Schönen Abend noch.

1

Rennmäuse, Chipsy,Rocky,lucky

Hund,Paul

Kater,Tiger,Jackie

Pferd,Bandit

Wellensittiche,Kock,Kiki

Hasen,Dora,Rupy,Kupy,Schnuppi,Coki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen:

- Kira, Frisby

Hund:

- Sir Henry

Prachtfinken:

- Herkules, Tony, Hilde, Benni, Disney, Jerrimy

Wellensittiche:

- Muffin, Yellow, Blueberry, Isabella, Henk, Sunny.

🤗

Mein Welli heißt auch SUNNY! Kira finde ich voll schön!!!

1

Sir Henry finde ich voll cool für einen Hund!! Und Frisby ist witzig 😆!!

1
@Welli993324

Vielen Dank 💕

hatte anfangs auch überlegt wie ich ihren Namen schreibe, dann dachte ich Frisbee ist zu eindeutig deshalb hab ich im Impfpass die Schreibweise in Frisby geändert gerufen versteht aber trotzdem jeder Frisbee 🤣🤣🤣🤣

1

Die Hunde heissen : Dyna(mite von der Eilenriede), Finn (Finnegan von Amber), Anouk, Da Vinci, Susi, Vic und Sunny

Die Katzen: Goliath, Sia, Oscar, Frida, Trouffa, Mia, Teufelchen und Fanny

Meine Katze heißt Sheila (so hieß sie schon, als wir sie mit 7 ausm Tierheim geholt haben, sie ist jetzt 16 wird aber dieses Jahr 17)

Unser Kater heißt Jackie. So hab ich ihn mit 12 genannt, weil ich damals mega Fan von Jackie Chan war, er ist jetzt 6, wird dieses Jahr 7

Hey unser Kater heißt auch Jackie😅

1

Was möchtest Du wissen?