Sportunterricht im Regen! will nicht wieder krank werden :( wie entschuldigung schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du die letzte Woche schon krank warst, klingt es ja wirklich sehr logisch, wenn auf der Entschuldigung auch steht, dass du aufgrund einer Erkältung nicht am Sportunterricht teilnehmen konntest. Ich denke, dass deine Mutter das auch unterschreiben wird, oder? Gesundheit geht nun mal vor, und nicht die paar Stunden Sport morgen.

Sag doch einfach deinem Lehrer: Ich war letzte Woche total krank nach dem Training, ich werde nicht rausgehen. Ich will in eine Halle und dort Sport machen. Wenn er dann iwie meint Arbeitsverweigerung, dann schick ihn zu deinen Eltern und sage, das ist keine Sache von wollen sondern von können. und du kannst es dir nicht erlauben ständig krank zu sein... Mach das aber nicht vor der ganzen Klasse, sonst fühlt er sich angegriffen und denkt, du willst nur provozirieren. Kläre das unter 4 Augen vor der Stunde, dann hat er auch noch eine gute Möglichkeit die Stunde noch anders zu konzipieren. ;)

KingofBee
Fragesteller

unsere turnhalle wird renoviert also ahben wir sportunterricht draußen bis zu den ferien :(

Krank werden durch Regen?? Wie geht den das?

Krank wird man nur durch eine Infektion, ja man ist während des Sport bei Kälte anfälliger dafür, aber ein gesunder Körper sollte da genügend gegen heizen können ( angenohmen du bist in guter Verfassung).

Wenn du es nicht willst, sag deiner Lehrerin oder Lehrer einfach bescheid, dass du nicht mit machst und zwar aus dem ....... Grund.

Wenn du eine ganze Woche schon krank warst, dann ist das durchaus OK, wenn du eine Entschuldigung mitbrningst, in der steht, dass du daher am Sportunterricht noch nicht teionehmen solltest, wenn der im Freien stattfindet. Einer Teilnahme in der Sporthalle steht aber nichts im Wege.
Damit ist gesagt, worum es geht. Außerdem ist ersichtlich, dass es nur um die Krankheit geht und du dich nicht komplett drücken willst.

KingofBee
Fragesteller

unsere turnhalle wird renoviert also ahben wir sportunterricht draußen bis zu den ferien :(

Allein dadurch, dass man sich 90 Minuten bei Regen/Kälte aufhält, wird man nicht krank.