Wie schreibe ich eine Sportentschuldigung?

6 Antworten

Sehr geehrter Herr / Frau XY,

ich bitte meinen Sohn / Tochter YX wegen Rückenschmerzen heute vom Sportunterricht zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen

X. Yz

Allerdings ist das nicht sehr überzeugend, dass du mit Rückenschmerzen in der Schule rumlaufen kannst, aber dich im Sportunterricht nicht bewegen kannst. Ich kenne deine Beweggründe nicht, aber geh mal in dich, ob es "nur" die Rückenschmerzen sind und , wenn ja, ob die nicht noch tolerabel wären!

Mein Rat:

  • Wenn es "Rückenschmerzen" sind, such dir eine überzeugendere Ausrede. Das ist ziemlich unglaubwürdig. Sag, du hast deine Tage!
  • Wenn es leichte Rückenschmerzen sind, mach trotzdem mit. Wenn es eine Übung wird, bei der du um deinen Rücken Angst hast, sag Bescheid, dass du die wegen Rückenschmerzen nicht machen kannst. Dann guckst du halt die Übung zu und machst bei der nächsten wieder mit.
  • Wenn es schwere Rückenschmerzen sind, solltest du lieber mal bei einem Arzt vorbeishcauen.

LG

MCX

Miraculix84  12.01.2015, 22:20

PS: Auf der Entschuldigung muss freilich oben das Datum stehen.

Miraculix84  12.01.2015, 22:22

PS: Kann es sein, dass dein Vater dir das mit den Rückenschmerzen nicht ganz abnimmt, wenn er dich auffordert, dass du die Entschuldigung selber glaubwürdig formulieren sollst? ;)

Hast du deinen Sportlehrer auch gefragt, ob es nicht ein Attest vom Arzt sein muss? Manche wollen das.

Habt ihr Stift und Zettel? Damit mach ich das immer und es hat mir bis jetzt sehr weitergeholfen

xNitro99
Fragesteller

Solche unnötigen Kommentare lässt du bitte :) Es nervt nicht nur mich...

Schreib meine Tochter kann an den und dem Tag am Sportunterricht nicht teilnehmen aus gesundheitlichen Gründen oder so

Sehr geehrte/r Frau/Herr...

hiermit entschuldige ich .... für den heutigen Sportunterricht am....den...., da er Rückenschmerzen hat.

Mit freundlichen Grüßen

....