Ich bin krank, wie soll ich die Entschuldigung schreiben?
Mein Vater möchte, dass ich die Entschuldigung für den Sportunterricht schreibe, damit er es unterschreiben kann.
Ich habe eine Erkältung und wir gehen schwimmen. (Mandelentzündung und schnupfen)
Bisher habe ich das hier geschrieben:
"Meine Tochter kann sich aufgrund einer Erkältung nicht beim Sportunterricht beteiligen"
Es hört sich total falsch an. Könnt ihr mir helfen und es etwas verbessern?
4 Antworten
Hiermit möchte ich Sie bitte meine Tochter ......... am 29.09.15 wegen gesundheitlicher gründe für den sportunterricht zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Check doch wenigstens bitte die Rechtschreibung bevor du sowas absendest.
Hiermit entschuldige ich meine Tochter XY XY, da sie am 29.09.2015 nicht am Sportunterricht teilnehmen konnte. Grund: XYXY
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
... aber warum bitte müssen denn die Eltern ihre Kinder entschuldigen, die sind doch schon vorhanden, oder?
Du musst schreibe das du den Lehrer bittest es zu entschuldigen kannst nicht einfach dich selber entschüldigen
... wir lachen uns immer kaputt, wenn Eltern ihre Kinder entschuldigen! Es muß doch lediglich eine banale Befreiung her und die kommt von der Schule und somit:
Aufgrund einer Erkältung bitte ich Sie, mein Kind heute vom aktiven Schwimmen zu befreien.
MfG
Sehr geehrter Herr _,
aufgrund einer Erkältung ist es meiner Tochter leider nicht gegeben am Sportunterricht teilzunehmen.
Ich bitte dies zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
_
Das ist mit "gegeben" eine etwas seltsame Formulierung.
Warum nicht einfach mit "... kann wegen einer ..."?
Wo steht das bitte ? Und falls du nicht völlig verblödet bist steht da auch "meine Tochter" ich hab mich IMMER so entschuldigt auf den Namen meiner Eltern