Entschuldigung für Sport und Schwimmunterricht wegen sehr schlechten Augen?

5 Antworten

Aber warum denn eine Entschuldigung? Muß da nicht eine Befreiung her mit Antrag und dann durch den Lehrer. Und wenn der Lehrer die Befreiung duchführt, muß das doch nicht entschuldigt werden, oder?

lojoki
Fragesteller

Was wie soll ich das machen ich dachte ich muss mir ein Attest holen?

schleudermaxe  18.09.2014, 10:00
@lojoki

Richtig, und dann mit diesem die Befreiung beantragen. Eine Entschuldigung ist dafür nicht nötig.

lojoki
Fragesteller

Okeee danke

Ich denke schon das Du ein Attest bekommen kannst, niemand kann verantworten das Du dir den Schädel am Beckenrand anschlägst , oder den Rand erst auf die letzen 10 cm siehst.

lojoki
Fragesteller

Da hast du recht ich hol mir ein Termin beim Arzt. Ich hab zwar morgen schwimmen. Aber ich werd's überstehen.

2 lösungen

  • du trägst über deinen linsen eine sog. schwimmbrille (z.b. aqua sphere kaiman)

  • du lässt dir eine spezielle schwimmbrille mit deinen stärken anfertigen

honeybadgermara  07.10.2014, 09:14

Spezial-Schwimmbrillen sind schweineteuer. Nur für as Schimmen so viel Geld zu verlangen, ist komisch.

Sport kannst du auch mit Brille machen. Beim Schwimmen weiß ich das nicht genau, aber kann man sich nicht vielleicht eine spezielle Schwimmbrille mit entsprechenden Gläsern machen lassen?

bloedchen2  26.10.2016, 16:14

nur fürs schulschwimmen bringt das nichts und ist zu teuer

Hallo lojoki

Frage doch einmal deinen Augenoptiker nach einer Schwimmbrille für dich. Er kann dir sicher weiterhelfen.