Kontaktlinsen statt Brille wegen Eitelkeit oder doch lieber gleich Augen Lasern?

7 Antworten

Wieviel deine Linsen kosten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Sehstärke, Hornhautverkrümmung etc. Natürlich kann der Preis auch gering zwischen den Anbietern variieren, da müsstest du dich dann mal selber schlau machen.

In Monats bzw Tageslinsen musst du immer investieren. Eine Brille kaufst du einmal und das wars (wenn sie nach ner Schlägerei keine Schäden hat).

ABER du brauchst sowieso beides! Brille und Linse, da du die Linsen nur 8 Stunden am Tag tragen solltest (Ich spreche aus Erfahrung). Bei ner Bindehautentzündung wird das auch schwierig mit den Linsen.

Einsetzen is am Anfang etwas kniffelig, mit viel Übung kriegt man das aber hin. Wo ich mir bei dir eher Gedanken machen würde ist, wie du sie wieder raus bekommst. Das wird bestimmt schwierig im Suff und mit nem zugeschwollenen Auge, is bestimmt nich angenehm die daraus pröckeln zu müssen.

Spüren tut man die nich, es sei denn man neigt zu trockenen Augen. Das sie bei nem Schlag rausfallen ist seehr unwahrscheinlich, du verlierst sie höchstens beim tauchen ohne Taucherbrille.

Ich persönlich würde dir raten bei der Brille zu bleiben und sie vielleicht Abends beim feiern einfach zuhause zu lassen. Lasern ist ein ganz schön großer eingriff und wird auch glaub ich nur bedingt von der Krankenkasse übernommen (vermute ich) ob sich das lohnt nur weil man sonst "Schwierigkeiten" bei Raufereien hat....hmmm.

2

Ok ich habe fast jedes Wochenende eine schlägerei daher war mir das wichtig.. ist jetzt schin meine 6te brille..

0

Also seit ich Kontaktlinsen habe lebe ich besser. Habe Monatslinsen und bezahle 10 Euro pro Monat. Lohnt sich, weil ich sie jeden Tag brauche. Meine Augen werden immer schlechter, da müsste ich mir jedes Mal ne neue Brille holen. Mich stört sie auch, und ich sehe damit k*cke aus. Hätte ich keine Hornhautverkrümmung, würde ich mir billige Linsen aus der Drogerie kaufen. Lass dir beim Optiker mal Probelinsen geben und teste aus ob die gut halten. Besser als Brille aufjedenfall.

Augen lasern kostet vieeeeel Geld und ich kenne einige Leute, die nach einiger Zeit wieder schlechtere Augen bekommen haben.

Fang schon mal an zu sparen. Lasik kostet tausende von Euro.

Linsen sind günstiger und nach der Anpassung beim Optiker kann man die auch in Drogeriemärkten kaufen. Vorausgesetzt, du hast keine Hornhautverkrümmung.

Brauche ich eine Brille - nur auf einem Auge kurzsichtig?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und bin auf einem Auge kurzsichtig. Auf dem anderen Auge gar nicht. Ich war noch nicht beim Augenarzt/Optiker weil ich keine Brille oder Kontaktlinsen tragen will. Meint ihr es ist schädlich für meine Augen keine Brille zu tragen oder ist das egal so lange ich beide Augen benutzen kann? Sorry, kenn mich da nicht so gut aus.

...zur Frage

Sehverschlechterung - Kontaktlinsenstärke unverändert aber durch Brille sehe ich verschwommen?

Wie kann das sein? Mit den Kontaktlinsen sehe ich nach wie vor unverändert aber wenn ich durch die Brille schau fällt mir schon länger auf, das ich schon bei kurzer Entfernung vieles nicht mehr lesen kann.

Bin Kurzsichtig, -5 auf beiden Augen

...zur Frage

Brille auch beim Lesen tragen?

Liebe Community,

ich habe letzte Woche eine Brille bekommen, und frage mich nun ob ich sie auch beim Lesen tragen kann/muss. Ich bin kurzsichtig, und habe die Stärken -1,0 und -1,25 auf den Augen, jedoch sehe ich bei nahen Sachen keinen Unterschied, ob mit oder ohne Brille. Die Brille ist halt für die Ferne gedacht. Schadet das nun meinen Augen, wenn ich sie immer trage? Oder ist die Brille nur für die Ferne, hat also keine Funktion, wenn ich nahe Sachen betrachte?

LG senjuu

...zur Frage

Augen lasern lassen, Preis?

Hey :)
Ich habe keine guten Augen, und trage deshalb meistens Kontaktlinsen oder eine Brille. Da ich aber Schwimmerin bin, ist es sehr umständlich, da ich da weder Kontaktlinsen noch eine Brille tragen kann. Natürlich gibt es auch Schwimmbrillen mit Stärke, aber ich wollte mal rein Au Interesse fragen, ob jemand weiß, wieviel es kosten würde, sich die Augen Lasern zu lassen, und ob das sowohl bei negativer als auch bei positiver Stärke geht. Ach so, und ich habe relativ wenig Stärke (-2) aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, ohne Brille oder Kontaktlinsen rumzulaufen, weil es einen schon einschränkt

...zur Frage

Augen stärke verbessern?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und muss seit ein paar Monaten eine Brille tragen. Ich hasse die Brille und finde sie einfach nur nervig, gibt es eine Methode um die Stärke der Augen wieder zu besser, möglichst schnell oder muss ich warten bis ich meine Augen Lasern lassen kann, ach ja ich bin kurzsichtig falls ihr das wissen müsst um diese Frage zu beantworten. LG UnknowUser3

...zur Frage

Brille <-> Kontaktlinsen Dioptrien

Ich bin kurzsichtig und habe -0,75 und -1,00 dpt bei meiner Brille. Ich war vor kurzem beim Augenarzt, weil ich Kontaktlinsen haben wollte, der hat aber gesagt, dass ich bei den Kontaktlinsen -1,25 und -1,75 dpt haben muss. Ich hatte auch schon welche zur Probe eine halbe Stunde in den Augen mit jeweils -1,00dpt, die waren aber zu schwach. Meine Brille ist auch noch relativ neu und hat die richtigen Werte. Warum ist da ein Unterschied zwischen Kontaktlinsen und Brille? Ist das normal, oder eher nicht?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?