Ich bekomme eine Brille aber ich will nicht, was kann ich tun?

11 Antworten

Du könntest deine Augen Lasern lassen, dies funktioniert aber auch nicht immer. Es kann die Augen zwar verbessern aber es muss nicht so sein, dass du keine Brille mehr brauchst.

Ansonsten geh zu einem guten Optiker und lass dich in der Sache Brillen beraten.

Bin zu jung für lasern 

0

Hallo Leonie2208
dass es für Dich keine schöne Brille gibt, versteh ich gut. Ich kann mir das so richtig schön vorstellen, wie Du im Optikgeschäft stehst, vielleicht die eine oder andere Brille tatsächlich aufsetzt. Wahrscheinlich wirst Du Dich aber nicht mal im Spiegel anschauen, denn für Dich gibt es ja keine schöne Brille. Dein einziger Kommentar ist sicher, steht mir nicht, ist nicht schön. Wahrscheinlich ist bei Dir diese Reaktion immer die gleiche, auch wenn Du Millionen von Brillen aufsetzt. Es gibt keine für Dich, aber nur aus diesem Grund, weil Du keine willst. Wie der Suppenkaspar, "Meine Suppe ess ich nicht, nein meine Suppe will ich nicht." 
Du hast jetzt drei Chancen:
1. Du läufst weiterhin blind durch die Gegend, bringst Dich und andere in Gefahr und hängst Deinen Trotz weiterhin raus Willst Du sicher auch nicht. 
oder. 
2. Du nimmst eine Brillentragende Freundin mit zum Optiker und schaust mal Brillen mit dem Gedanken an, natürlich gibt es für mich eine Brille, gib doch den Brillen und Dir eine Chance oder 
3. Du wirst wenigstens so ein ganz klein wenig erwachsen und akzeptierst Deine Kurzsichtigkeit.

Besser werden Deine Augen ganz gewiss nicht, da kannst Du machen was Du willst, auch wenn es viele anders versprechen. Die wollen nur Dein Geld, sonst nichts. Ohne Brille siehst Du ab 25 cm weit scharf. 
Übrigens, über 50% der Deutschen sind Brillenträger. 


Ohne Brille siehst Du ab 25 cm weit scharf. 

Muss natürlich heißen:

Ohne Brille siehst Du ab 25 cm weit unscharf. 

0

Ich würde die auch Lasern lassen... 

ne Freundin hat das an nem Vormittag machen lassen, war innerhalb von 20min fertig und jetzt braucht sie keine Brille mehr. Vorher war sie blind wie ein Fisch...

Bin zu jung für lasern

0

Also. Die oberste Antwort ist 1A
Was ich dir noch empfehlen kann, ist ein Gestell im Internet zu bestellen. Mr Spex ist hier die richtige Anlaufstelle. Die Gläser wird dir jede vernünftige Augenoptiker auch in dein Gestell schleiffen, auch wenn es nicht von ihm ist

Woher ich das weiß:Beruf – Augenoptiker EFZ

Vielleicht lasern lassen?!

Dazu solltest mal zum Augenarzt Dich untersuchen lassen 

Bin zu jung für lasern

0

Was möchtest Du wissen?