Ich kann schlecht sehen. Brauche ich eine Brille?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du gehst am besten zum Augenarzt damit. Den Sehcheck macht auch ein Optiker, aber da du noch nie eine Brille hattest würde ich den Arzt empfehlen. Stellt der fest das du blind wie ein Maulwurf bist dann brauchst schlicht eine Brille oder Kontaktlinsen. Damit musst dich dann so gut wie abfinden. Du könntest auch ohne Sehhilfe rumlaufen aber das ist nicht sonderlich ratsam. Zum einen weil es durchaus sein kann das dein Sehvermögen sich verschlechtert. 

Eine Methode die Augen zu verbessern wäre Laser-Op. Nur die werden die bei dir nicht machen, weil du dich im Wachstum befindest. Ansonsten bringt eine OP auch nicht sonderlich viel Sehstärke zurück und die Krankenkassen übernehmen die Kosten auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
06.12.2015, 15:47

Aber ich will keine brille...

0

Du bist kurzsichtig und das wohl ziemlich deutlich. Es bleibt dir nicht anderes übrig, als einen Augenarzt oder Optiker aufzusuchen, dort einen Sehtest zu machen und dir dann eine Brille oder alternativ Kontaktlinsen zu bestellen. Du wirst dann auf jeden Fall eine sehr deutliche Verbesserung feststellen und so einfach an Lebenqualität gewinnen. Wenn du wirklich so schlecht siehst wie beschrieben, solltest du ohne Brille schon gar nicht mehr Fahrrad fahren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
06.12.2015, 18:41

Ich fahr nie fahrrad

0

Du brauchst auf jeden Fall eine Brille oder Kontaktlinsen, ansonsten wird es immer schlimmer. Eine Brille wird immer angepasst, du siehst nicht zwangsläufig schlechter als deine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du kannst nichts tun, um deine Augen "irgendwie" zu verbessern.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich in deinem Alter war. Nach der 3. Arbeit in Mathe, die ich mit 5 in den Sand gesetzt habe (ich stand auf 2!) bin ich auch äußerst widerstrebend zum Optiker gedackelt, der mir dann eine Brille verpasst hat. Die nächste Mathearbeit war dann wieder eine 2!

Zwei Jahre später bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen und habe es nie bereut. Ich sehe wie ein "Adler" und erinnere mich mit Grausen daran, wie ich vorher durch die Gegend getappert bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall eine Brille Ende nicht so wie ich.
ICH habe es nicht gesagt weil ich auch Angst hatte vor der Brille mittlerweile ist es jetzt-7 mit Brille weil ich es nicht sofort gesagt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon einmal in Betracht gezogen, deine Sehfähigkeit vom Augenarzt überprüfen zu lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
06.12.2015, 15:45

Nein ich will ja keine brille und beim Augenarzt kommt sicher raus dass ich eine brauche...

0
Kommentar von itsjustme2000
06.12.2015, 22:41

ich seh mit brille aus wie ein penner...

0

Ess Karotten und trink Karottensaft. So kannst du deine Augen gut verbessern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf keinen  Fall eine Brille, oder Kontaktlinsen willst, wird dir keiner helfen können. Eine Brille wäre auf alle Fälle in  der Schule sehr hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
06.12.2015, 22:42

ich kann eh abschreiben

0

Gehe mal zu Fielmann und mach ein Sehtest! Dann sehen wir weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
06.12.2015, 15:46

Ich will aber keine brille

0

Was möchtest Du wissen?