Ich sehe immer schlechter! Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du hast doch schon am 1.1 eine Frage zum Thema Sehschwäche gestellt, und da hat dir auch jeder gesagt, daß du ne Brille brauchst.

Wann kapierst du das endlich? Statt hier rumzudiskutieren und ständig nach Alternativen zu Brille/Kontaktlinsen zu fragen solltest du es endlich einsehen.

Du würdest lieber auf den Führerschein verzichten oder nur zum Autofahren eine Brille aufziehen? Und was machst du, wenn du mal zu Fuß unterwegs bist, und eine S-Bahn oder einen Bus übersiehst, mit deinen schlechten Augen?

Du schreibst in der Schule von Banknachbarn ab? Und was ist, wenn der Lehrer mal die Fragen für einen Test an die Tafel schreibt und er dann sieht, wie du beim Banknachbarn abschreibst? Dann kannst du die Arbeit gleich abgeben und kassierst ne 6.

Du suchst dir einen Beruf, bei dem man nicht gut sehen können muß? Dir ist schon klar, daß du diesen Beruf vielleicht die nächsten 40-50 Jahre ausübst - und deine Berufswahl basiert nur darauf, daß man nicht gut sehen können muß?

Und deine ganzen Aussagen ...

Brille ist häßlich? Früher gab es Einheitsmodelle, heute gibt es unzählige Fassungen, die ideal ins jeweilige Gesicht passen. Es gibt sogar Leute, die tragen Brillen ohne Sehstärke, nur weil es besser aussieht, als Accessoire. Viele Frauen sehen mit Brille auch besser aus als ohne. Das häßliche Entlein mit Brille, daß ohne Brille zum schönen Schwan wird ist nur ein dummes Klischee aus Hollywood und längst überholt.

Kontaktlinsen verlierst du? Wie kommst du da drauf? Wenn sie im Auge sind verliert man sie nicht so schnell. Und rein und raus macht man sie meistens im Badezimmer und bewahrt sie dort auch auf, außer man nutzt Tageslinsen.

Du meinst mit einer Brille wirst du zum Mof? Du bist total oberflächlich. Und wenn deine Freunde nix mehr von dir wissen wollen, nur weil du eine Brille trägst ...

Ich weiß, du bist erst 13, noch ein halbes Kind, aber ein bißchen reifer sollte man in dem Alter schon sein.

Also, KAPIER ES ENDLICH. Es gibt KEINE Alternative zu Brille/Kontaktlinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akzeptier einfach dass du eine Brille tragen musst! Ich hab auch seit ich 14 bin eine, und ich kann sie nichtmal richtig tragen wegen einer Narbe am Ohr.
Es ist nur eine Brille. Ich zB trage meine nur wenn ich sie brauche. Brille oder Kontaktlinsen. Was anderes gibt's nicht. oder bleib halt blind. schiel weiter in die gegend rein und verschlechter deine Sehkraft. Ich kann dir sagen das du später in der Schule Probleme haben wirsr wenn du nichts an der Tafel erkennen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:12

wieso schieln?

0
Kommentar von Nikita1839
15.01.2016, 23:28

Frag deine Lehrer, die werden dir sagen wie du zur Tafel guckst ;)

0
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:33

also schieln tu ich nicht...ich hab halt die augen immer zusammengekniffen aber ich seh ja eh nichts mehr an der tafel drum schreib ich immer ab

0
Kommentar von Nikita1839
15.01.2016, 23:39

Ja und so war das bei mir auch, und das ist auch schlecht für die augen die zsm zukneifen

0

Dir hilft nur eine Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 22:52

gibt es keine andere Möglichkeit?

0
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:04

ich find es schlimm

0
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:18

aber brillen sind so heslig

0

Du bist erst 13 Jahre und noch sehr jung. Meine Tochter hat auch mit 13 Jahren ihre Brille bekommen, weil sie, genau wie Du, nichts mehr an der Tafel lesen konnte. 

Geh erst mal zum Augenarzt mit Deiner Mutter und laß Deine  Augen nachmessen. Das tut auch überhaupt nicht weh. Danach geht es zum Optiker. Dort kannst Du in aller Ruhe eine Brille aussuchen oder auch mal einen Tag lang Kontaktlinsen ausprobieren. Das Ausprobieren ist sehr wichtig, denn es gibt weiche und harte Linsen und nicht jeder verträgt sie. 

Meine Tochter verträgt absolut keine Linsen. Sie trägt dann Brille. Es gibt zwar noch die Möglichkeit in einigen Fällen die Augen lasern zu lassen. Das solltest Du aber mit dem Augenarzt besprechen. Es kann sein, daß Du dazu noch zu jung bist, weil Du dich noch im Wachstum befindest. 

Ich kenne einige Leute, die sich die Augen haben lasern lassen und dann keine Brille mehr benötigten. Das kommt aber auch darauf an, wieviel Dioptrin Du jetzt hast. Also sei erst mal unbesorgt. Geh zum Augenarzt und red mit ihm. Und außerdem gibt es heutzutage so tolle, farbige und moderne Brillen, daß Du bestimmt auch etwas schickes für Dich finden wirst. 

Aber außer Brille, Kontaktlinsen und Lasern gibt es keine anderen Möglichkeiten. 

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach nochmals :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:08

ich möchte ja weder brille noch kontaktlinsen

0

Als erstes zum Augenarzt. Und wenn Du nicht willst, dass es noch schlechter wird, kommst Du an der Brille oder Kontaktlinsen nicht vorbei. Als letzte Option bleibt vielleicht noch die Augen lasern zu lassen, aber das dürfte so mindestens 800€ pro Auge kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:13

für lasern bin ich noch zu jung

0
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:21

die geben sie mir sowie so nicht...die würden mir wahrscheinlich nichtmal kontaktlinsen erlauben

0
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:24

doch ein brille ist schlimm

0
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:37

ja nur weil ich sie hässlich finde; im Unterricht schreib ich von meiner sitznachbarin ab, job such ich mir einen wo ich nicht weit sehn muss, Führerschein weiß nicht ob ich den mache falls schon kauf ich mir eine brille die ich nur beim Autofahren aufsetze

0

Du hast eine Fehlsichtigkeit. Diese kann nur von einer Brille korrigiert werden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Die Augen werden erst dann gelasert, wenn das Wachstum abgeschlossen ist und die Fehlsichtigkeit stagniert.

Ich trage eine Brille seit ich 18 bin und hatte damit nie Probleme. Wenn man eine schöne Brille aussucht, ist es ein schmückendes Accessoire, was ein Gesicht noch betont.

Bitte geh zum Augenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 22:58

mir gefällt halt keine Brille kontaktlinsen will ich auch nicht und für lasern bin ich zu jung...

0
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:04

aber ich kann mir ja dann mit 17 eine brille holen und die nur beim Autofahren tragen

0
Kommentar von bbblllaaa
15.01.2016, 23:18

ich weiß nich nicht was ich werden will aber ich kann mir ja einen job suchen bei dem ich nicht weit sehen muss

0

Was möchtest Du wissen?