Ich kann Schrift an der Tafel schlecht sehn?

11 Antworten

Offensichtlich hast du ein Problem mit deiner Sehkraft. Sag es deinen Eltern und geht zusammen zum Augenarzt.
Als erstes solltest du dein  Problem aber deinen Lehrern schildern, damit du dich wieder in die erste Reihe setzen kannst. Auf die Dauer wird das aber dein Problem nicht lösen. Was wäre so schlimm daran, eine Brille zu tragen? Das müssen andere auch.

Habt ihr keinen Schularzt?
Wenn es jemand außerhalb ist, hin zum Sekretariat und fragen!

Da muss sofort etwas gemacht werden!
Vermutlich wird er als erstes verordnen, dass du dich weiter vorn hinsetzen kannst. Dem muss dann auch Folge geleistet werden. Denn du darfst in der Schule nicht bewusst behindert werden.

Auf die Dauer wirst du aber um eine Brille nicht herumkommen.

Ne Brille wäre nicht schlecht oder wenn du keine willst gehen auch Kontaktlinsen ...
lass dich von Augenarzt untersuchen der stellt dir dann du passende Stärke zusammen

Das Gefühl kenn ich noch. Geh zum Augenarzt und mach dort einen Test. Und danach kannst du dir dann eine Brille kaufen.

geht es nicht anders auch irgendwie dass man wieder besser sehn kann?

0

Nein, ich hab das Jahre lang auch immer vor mir hin geschoben. Solange bis ich fast nichts mehr erkenne konnte und dann hab ich mir eine Brille gekauft. Und ich benutze sie nur in der Schule wenn ich vorne etwas abschreiben muss. Und von allein wird es nicht besser sondern eher schlechter.

1

Augenarzt. Kann sein dass du eine Brille brauchst.

geht es nicht anders auch irgendwie dass man wieder besser sehn kann?

0
@zj1801

Nein. Es sei denn, du lässt dir die Augen lasern, aber das ist teuer. Du kannst dir auc Kontaktlinsen holen, wenn es dir unangenehm ist, eine Brille zu tragen.

0

stimmt, kontaktlinsen würden gehn...danke! ...hätt ich auch selbst dran denken können...

0
@zj1801

Übrigens, die Kontaktlinsen werden nur ab einer recht hohen Stärke von der Krankenkasse übernommen, daher wirst du dafür auch selbst bzw. deine Eltern werden dafür aufkommen müssen. 

0

ja das zahlen meine eltern eh sicher

0

Was findest du denn an einer Brille so schlimm? Ich könnte zwar auch nie eine Brille im Alltag dauerhaft tragen, aber zum Autofahren oder vorne etwas abschreiben ist das doch voll okay.

0

naja wenns nicht sein muss...

0

Was möchtest Du wissen?