Freundin sieht schlecht will aber keine Brille?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht geht ihr mal zusammen zum Optiker und macht einen Sehtest.

Am besten den Sehtest ,wo man auf einen Ballon schaut der sich dann scharfstellt und passiert 3mal hintereinander. Weiss leider nicht wie es genauer heisst.

Allerdings ist das immer so ein Aha-Effekt für mich, verdammt siehst du schlecht.

Vielleicht ändert das ja Ihre Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brillentipps
Fragesteller

Danke ich werde es mal versuchen :)

Ich glaube, da kannst Du machen was Du willst - wenn Deine Freundin keine Sehhilfe akzeptiert, da kann man sich "aufräufeln" wie man will - sie wehrt sich einfach gegen eine Brille. Auch mit Deiner Brille hat es bei ihr im Kopf nicht den "Aha-Effekt" gegeben, sie hat nicht gesagt: "oh, ich kann ja besser sehen".

Ich bin der Meinung, die Menschen müssen tatsächlich erst mal solch ein Erlebnis erhalten, was ihnen weh tut, um zu erkennen, dass sie Hilfe brauchen - hier in Form einer Sehhilfe für Deine Freundin.

Wird sie auf Grund von der Tafel falsch abgeschriebener Zahlen oder ähnlichem schlechte Zensuren bekommen - vielleicht merkt sie dann erst, was ihr fehlt.

Alles Gute.

Sie wird irgendwann eine brauchen. Hatte auch ein paar Monate keine gewollt aber sonst nicht weit kommen ohne eine.

Brillen sind heute Modeaccessoirs, die tragen auch Leute daher, die keine Kurzsichtigkeit haben. UND: Mach sie mal auf die Nachteile aufmerksam: Im Verkehr überfahren werden, den Sehtest für den Führerschein nicht bestehen...

Kontaktlinsen?

brillentipps
Fragesteller

Will sie auch nicht