Wie kann ich die tafel lesen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie ist deine beste Freundin (wie du geschrieben hast).
Ihr werdet euch sicher wieder vertragen (aber bitte nicht nur wegen dem Abschreiben).

Du kannst zu einem Optiker gehen und deine Sehstärke ermitteln lassen (ist eigentlich immer kostenlos). Die Brille oder die Kontaktlinsen kosten dann aber was. (Oft aber auch mit Rückgabegarantie)

Das beste gegen schlechtes Sehen ist, das Problem an der Wurzel bekämpfen und gleich was dagegen tun. Du kannst ja nicht ewig bei deiner Freundin abschreiben :)

Wünsch dir alles Gute und dass der Streit zwischen dir und deiner Freundin schnell geklärt ist! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 14:49

danke für die nette antwort ich werd natürlich versuchen mich wieder mit ihr zu versöhnen aber eine brille möchte ich trotzdem nicht

0
Kommentar von circuli
20.01.2016, 14:53

Ja, verstehe ich. Viele möchten keine Brille & manchen steht sie auch nicht. Möchtest du es nicht mit Kontaktlinsen versuchen? Die sieht man ja nicht :)

1
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 15:35

die würden meine eltern sicher nicht erlauben

0
Kommentar von sternenmeer57
20.01.2016, 16:48

Deine Augen werden von Jahr zu Jahr immer schlechter. Lass dir eine Brille machen und setzt sie in der Schule auf .

0

Wie wäre es mit Brille oder Kontaktlinsen tragen?

Aus purer Eitelkeit keine Brille zu tragen, halte ich schlichtweg für dumm und in manchen Situationen (je nachdem, wie schlecht deine Augen sind) für gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 14:51

dann bin ich halt dumm...ich will halt keine Brille und kontaktlinsen würden mir meine eltern sicher nicht erlauben

0

Tja, wer aus Eitelkeit oder Faulheit keine Brille tragen will, obwohl die Sehschwäche ja anscheinend schon nicht mehr von der Hand zu weisen ist, muss nun mal mit den Konsequenzen und Beeinträchtigungen leben.

Wie willst du denn in deinem weiteren Leben dann vorwärtskommen? Führerschein kannst du so schon mal vergessen, Studium auch, in den Vorlesungen siehst du ja nichts. Was ist denn so schlimm an einer Brille?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 15:35

mir gefallen brillen halt nicht

0
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 16:22

wieso sich selbst schaden

0
Kommentar von XxAybikexX
20.01.2016, 18:51

Boa das ist jtz echt übertrieben, musste schon fast Lachen, ich hoffe das unten ist alles Ironisch gemeint :D

0

Am besten, du gehst zum Augenarzt und lässt dir eine Brille verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 14:36

aber ich will keine Brille und außerdem dauert das ja auch

0

es gibt super tolle Brillen.

Schnellstens zum Augenarzt oder Optiker und einen Sehtest machen. Beim Arzt musst du jedoch dafür bezahlen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 14:47

aber ich will keine Brille

0
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 15:36

die würden meine eltern sicher nicht erlauben

0

Hast du schon mal über eine Brille oder Kontaktlinsen nachgedacht? Das ist nix, wofür man sich schämen muss.

Ansonsten sprich dich mit deiner Freundin nochmal aus und klärt euren Streit...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 14:46

ja aber ich will keine Brille und kontaktlinsen würden mir meine eltern sicher bicht erlauben

0
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 14:50

ja bei würde sie auch in der schublade liegen obwohl icg sie benötige

0
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 14:52

natürlich nicht dann würden sie mir ja eine brille aufzwingen

0

zum optiker gehen -> brille holen

hat bei mir auch geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbblllaaa
20.01.2016, 14:37

1 dauert zulang und 2. will ich keine

0

Was möchtest Du wissen?