Wie kann ich die tafel lesen?

7 Antworten

Wie wäre es mit Brille oder Kontaktlinsen tragen?

Aus purer Eitelkeit keine Brille zu tragen, halte ich schlichtweg für dumm und in manchen Situationen (je nachdem, wie schlecht deine Augen sind) für gefährlich.

bbblllaaa
Fragesteller

dann bin ich halt dumm...ich will halt keine Brille und kontaktlinsen würden mir meine eltern sicher nicht erlauben

Sie ist deine beste Freundin (wie du geschrieben hast).
Ihr werdet euch sicher wieder vertragen (aber bitte nicht nur wegen dem Abschreiben).

Du kannst zu einem Optiker gehen und deine Sehstärke ermitteln lassen (ist eigentlich immer kostenlos). Die Brille oder die Kontaktlinsen kosten dann aber was. (Oft aber auch mit Rückgabegarantie)

Das beste gegen schlechtes Sehen ist, das Problem an der Wurzel bekämpfen und gleich was dagegen tun. Du kannst ja nicht ewig bei deiner Freundin abschreiben :)

Wünsch dir alles Gute und dass der Streit zwischen dir und deiner Freundin schnell geklärt ist! :)

bbblllaaa
Fragesteller

danke für die nette antwort ich werd natürlich versuchen mich wieder mit ihr zu versöhnen aber eine brille möchte ich trotzdem nicht

circuli  20.01.2016, 14:53

Ja, verstehe ich. Viele möchten keine Brille & manchen steht sie auch nicht. Möchtest du es nicht mit Kontaktlinsen versuchen? Die sieht man ja nicht :)

bbblllaaa
Fragesteller

die würden meine eltern sicher nicht erlauben

sternenmeer57  20.01.2016, 16:48

Deine Augen werden von Jahr zu Jahr immer schlechter. Lass dir eine Brille machen und setzt sie in der Schule auf .

bbblllaaa
Fragesteller

aber brillen gefallen mir halt nicht

Hast du schon mal über eine Brille oder Kontaktlinsen nachgedacht? Das ist nix, wofür man sich schämen muss.

Ansonsten sprich dich mit deiner Freundin nochmal aus und klärt euren Streit...

lg, jakkily

bbblllaaa
Fragesteller

ja aber ich will keine Brille und kontaktlinsen würden mir meine eltern sicher bicht erlauben

jakkily  20.01.2016, 14:47
@bbblllaaa

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren. Eine Brille ist nix schlimmes. Ich habe selber eine, die allerdings in der Schublade liegt, da ich sie momentan nicht mehr benötige...

lg, jakkily

kiniro  20.01.2016, 14:51
@bbblllaaa

Würden...das heißt, du hast sie noch gar nicht gefragt.

bbblllaaa
Fragesteller

ja bei würde sie auch in der schublade liegen obwohl icg sie benötige

bbblllaaa
Fragesteller

natürlich nicht dann würden sie mir ja eine brille aufzwingen

jakkily  20.01.2016, 14:54
@bbblllaaa

Eine Fehlsichtigkeit ist auf Dauer aber nicht gut, gerade auch wenn du mal einen Bildschirmarbeitsplatz hast, da kann es schnell zu einem verspannten Nacken kommen, der im extremen Fall auch zu einem Bandscheibenvorfall in der HWS führen kann.

Will dir keine unnötige Angst machen, aber später wenn du die Komplikationen hast, wirst du mal denken, hätte ich doch nur früher...

lg, jakkily

zum optiker gehen -> brille holen

hat bei mir auch geholfen

bbblllaaa
Fragesteller

1 dauert zulang und 2. will ich keine

wenat0r  20.01.2016, 14:38
@bbblllaaa

dann musst du deine dominanz gegenüber deiner freundin zeigen, damit sie dich weiter abschreiben lässt

Comment0815  20.01.2016, 14:41
@bbblllaaa

Was muss muss.

Das Problem ist ja nicht nur, dass du ohne Brille schlecht siehst, sondern auch, dass du deine Augen kaputt machst. Und auch deinen Kopf machst du kaputt, weil du schnell müde wirst und Kopfweg bekommst, wenn du schlecht siehst.

Und es gibt auch schöne Brillen. Am Anfang sieht's vielleicht ungewohnt aus, aber man gewöhnt sich schnell dran und dann kommt man gar nicht mehr auf die Idee, ohne Brille rumzulaufen, weil's einfach viel angenehmer und entspannter ist.

es gibt super tolle Brillen.

Schnellstens zum Augenarzt oder Optiker und einen Sehtest machen. Beim Arzt musst du jedoch dafür bezahlen!!!

bbblllaaa
Fragesteller

aber ich will keine Brille

bbblllaaa
Fragesteller

die würden meine eltern sicher nicht erlauben