Ist es normal dass man durch augen zukneifen besser sieht?

9 Antworten

Das war bei mir früher auch so, dann solltest du villeicht mal zum Augenartzt. Oder setze dich in der Schule villeicht erstmal vorne hin setzen. Das ist ganz typisch, das mit dem augenzusammenkneifen meine ich. Dann bist du warscheinlich kurzsichtig.

Wenn du kurzsichtig bist und die brille nicht auf hast ist das normal wenn du gut siehst glaub ich nicht also sehtest machen und brille kaufen

Nein, du bist kurzsichtig. Du brauchst eine Brille bzw dir gefehlt Sehvermögen. Du solltest ein Termin beim Augenarzt machen! Alle gute.

Gruß

Sehe ich schlecht oder nicht?

Ich war schon bei 2 optikern und eimem augenarzt und da kam überall raus dass ich gut sehe aber ich hab halt in der schule bemerkt, dass ich bei den lehrern, die nicht so riesig schreiben, Schwierigkeiten habe die tafelanschrift zu lesen und mir ist auch aufgefallen, dass ich manchmal die Augen so zusammenkneife wenn ich was in etwas Entfernung nicht lesen kann(die tafel, schilder auf der autobahn,den text am fernseher)meine lehrer haben mich deswegen auch schon mehrmals darauf angesprochen ob ich eine brille brauche und dass ich zum augenarzt gehen soll und auch meinen Eltern ist das schon aufgefallen weil die sich halt über ein autokennzeichen lustig machten und ich konnte das einfach nicht lesen und als wir uns skifahren im fernsehen anschauten fragte mich meine mama so was die zeit war sie hat nicht hingeschaut und das war dann halt voll peinlich weil ich das halt auch nicht lesen konnteund so sind die halt dann auch draufgekommen aber bei den sehtests kam immer raus dass ich super sehe was soll ich denn jetzt tun?

...zur Frage

Kann Texte in der schule nicht mehr richtig lesen

Hallo, in der schule ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass ich Texte nicht mehr richtig lesen kann, die vom Beamer an die wand geworfen werden. Wenn ich dann versuche den Text zu lesen bekomme ich nach der zeit leichte Kopfschmerzen. Wenn ich dann das linke auge zuhalte sehe ich besser als wenn ich das rechte Auge zuhalte. Ist das normal oder sollte ich einen Termin beim Augenarzt machen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist es normal seine Augen zusammenzukneifen, wenn man schlecht hört?

Hey, mir ist heute aufgefallen, dass in einer Gruppe jemand gesprochen hat, aber aufgrund von Nebengeräuschen usw. war er schlecht zu verstehen, also haben alle Umstehenden ihre Augen zusammen gekniffen, um ihn besser zu verstehen. Werden vielleicht durch das zusammenkneifen der Augen die Ohren mehr "geöffnet"? Mir fällt sonst keine weitere Erklärung ein. Vielleicht könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Ich kann Schrift an der Tafel schlecht sehn?

Also wir haben sich heute umgesetzt und ich sitze jetzt in der letzten Reihe (war davor in der ersten) und die schrift an der Tafel sehe ich verschwommen also wenn ich die Augen voll fest zukneife ist es ein bisschen besser aber viel erkennen kann ich da trotzdem nicht und ich musste halt heute die ganze zeit von meiner Banknachbarin abschreiben... Kann ich irgendwas machen wie ich die Tafel wieder lesen kann?

...zur Frage

Was soll ich tun...ich will keine Brille?

Ich sehe halt seit einiger zeit nicht mehr sogut ind hab halt auch schon einen sehtest gemacht und da kam raus dass ich -1,25 und -1,75 dioptrien habe...ich will aber keine brille...

ich kann in der schule die schrift an der tafel von hinten nur lesen wenn ich die augen zusammenkneife/den rand der augen nach hinten ziehe/ein kleines loch mache wo ich durch gucke.... Welche der 3 methoden sieht denn am wenigsten doof aus oder gibt es noch andere methoden wie ich die tafel lesen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?