Was soll ich tun...ich will keine Brille?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo 2000lele0002,  Deine Frage wurde jetzt schon von so vielen Usern gut beantwortet, Contactlinsen oder Brille. Das eine darfst Du nicht das andere willst Du nicht haben.

Vielleicht sind diese Contactlinsen was für Dich und Deine Eltern, Ortho-K-Linsen nennen sie sich und die trägt man nur bei Nacht und braucht dann am Tag weder Brille noch Contactlinsen. Kostenpunkt ca. 500-600.- €.

Wenn das auch nichts ist, dann hilft tatsächlich nur, halb blind durch die Welt gehen, fahren wirst Du jedenfalls nur auf dem Beifahrersitz.  Das willst Du wahrscheinlich auch nicht, aber für eine dieser Möglichkeiten wirst Du Dich irgendwann entscheiden müssen. Eines ist aber sicher, den anderen ist es vollkommen egal, ob Du Brille trägst oder nicht, sie halten Dich höchstens für bescheuert, wenn Du nichts siehst und für arrogant, wenn Du sie nicht grüßt, nur weil Du sie nicht erkennst.
Alles Dein Problem, das nur Du selber lösen kannst, egal wie oft Du hier nach usnerer Meinung fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt grundsätzlich nur 3 Lösungen: Brille, Linsen oder Operation (Laser oder Implantate).

Da deine Eltern etwas gegen Linsen habe nehme ich mal spontan an dass sie auch gegen eine Operation sind.

Da bleibt (zumindest fürs erste) nur eine Brille. Klar, du kannst auch die Augen verkneifen aber selbst dann entgeht dir vieles. Und spätestens wenn du ein Motorfahrzeug führen willst kommst du damit nicht weiter.

Fürs erste würde ich den Lehrer fragen ob du einen Sitzplatz weiter vorne bekommen kannst, und dich wohl oder übel mit einer Brille abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brille ODER Kontaktlinsen! Dass Du keine darfst, bezweifle ich. Es ist immerhin DEINE Entscheidung!

Ich dachte auch mir steht keine Brille. Aber seitdem ich Sie habe, sehe ich so viel besser und jetzt will ich garnicht mehr ohne Brille rumlaufen! Du siehst damit weder intelligent oder sonst was aus. Wie viele Leute in deiner Klasse haben denn eine Brille? In deiner Schule? Wie viele Leute siehst Du denn mit Brille am Tag? Das ist was ganz normales!

Wenn du nichts willst, bist Du selbst Schuld!! Was aber ziemlich gefährlich werden kann! zB im Straßenverkehr etc!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest nicht gleich sagen ich WILL aber nicht so wie ein bockiges Kleinkind ............ geh doch erst mal zum Optiker und probiere viele verschiedene Brillen auf und nimm dir richtig zeit dafür , es gibt so unendlich viele Modelle das sicher auch für dich was dabei ist was dir steht ............. und es gibt wahrlich schlimmeres als eine Brille auf der Nase zu haben .................... dein albernes ich WILL nicht bringt dich keinen Schritt weiter , deine Augen werden immer schlechter mit der zeit .................... die Augen immer so komisch zusammen zu kneifen um was sehen zu können ist doch auch keine Lösung auf Dauer , oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Laserbehandlung ist erst ab dem 18.Lj. und bei stabilen dioptrien-Werten möglich. Es gibt leider keine Möglichkeit, eine Kurzsichtigkeit zu behandeln, man kann sie nur mit Brille oder Kontaktlinsen ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2000lele0002
17.03.2016, 16:23

kontaktlinsen würden meine eltern nicht erlauben und brille will ich eben nicht

0

Das sind doch Albernheiten: Es gibt so unglaublich viele unterschiedliche Brillengestelle, die man (gerade auch als Frau) prima als Modeaccessoire verwenden kann: Fielmann ist preislich derart günstig, dass man sich locker gleich mehrere Brillen fertigmachen lassen kann, so dass man modisch JEDEN"'Trend" mitmachen kann, wenn`s denn sein muß.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Werte merkt man schon.Kein Wunder dass du nicht an die Tafel siehst.

Wenn du keine Brille möchtest,wie wäre es mit Kontaktlinsen?

Ansonsten mußt du dich weiter quälen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2000lele0002
17.03.2016, 16:16

kontaktlinsen würden meine eltern nicht erlauben

0
Kommentar von 2000lele0002
17.03.2016, 16:25

keine Ahnung ham halt iwas dagegen

0

Seltsamerweise habe ich genau dieselbe Sehstärke, daher kenn ich das. Besorg dir eine Brille, das ist soviel besser im Unterricht und vor allem beim Fernsehen / Kino (Unterschied von Tag und Nacht). Da ich Eitel bin, habe ich diese lediglich nur auf der Arbeit an... unterwegs und bei Freunden habe ich die auch lieber in der Tasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktlinsen evtl. eine laserbehandlung aber es ist doch nicht so schlimm eine Brille zu haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
17.03.2016, 16:11

Kontaktlinsen sollen eigentlich erst ab einem bestimmten Alter (ich glaube 16) getragen werden.

0
Kommentar von 2000lele0002
17.03.2016, 16:17

kontaktlinsen würden meine eltern nicht erlauben und laserbehandlung bin ich sowieso noch zu jung...

0
Kommentar von efko40
17.03.2016, 16:19

Dann musst du die Brille benutzen  setz dich vielleicht weiter vor im Klassenzimmer , mach deine Bildschirmhelligkeit runter hilft vielleicht

0
Kommentar von 2000lele0002
17.03.2016, 16:21

was hat Bildschirmhelligkeit damit zu tun? wir setzen uns jz 3 monate nicht mehr um und ich bin 3. Reihe (von insgesamt 4):,(

0

Richtiges Sehen ist wichtiger als eingebildete Eitelkeit.

Man kann auch mit Brille sehr gut aussehen und manchmal sieht es auch intelligenter aus als man in Wirklichkeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2000lele0002
17.03.2016, 16:14

ich will nicht intelligent aussehn....

0

Die am wenigsten dunme Methode heißt Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2000lele0002
17.03.2016, 16:18

außer brille

0

Vielleicht mit Kontaktlinsen statt einer Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2000lele0002
17.03.2016, 16:13

die würden meine eltern nicht erlauben

0

Was möchtest Du wissen?