wieso kann ich die rote schrift ander tafel nicht lesen?

7 Antworten

Ich würde zur Sicherheit mal zum Augenarzt gehen Evtl. Rot/Grün-Sehschwäche.

Geh zum Augenarzt, möglicherweise besteht bei dir eine Rot-Grün-Sehschwäche.

Wenn das nur bei roter Schrift passiert, hast du wahrscheinlich eine rot-grün schwäche. Du solltest zum Augenarzt gehen, der kann dir auf jeden fall weiterhelfen! Ich hoffendas war hilfreich^^ LG Zebrafreak911

Kannst Du denn sonst rote und grüne Gegenstände gut unterscheiden, z.B. beim Erdbeerenpflücken oder so?

Vielleicht bist Du ja rot-grün-blind. Kein Witz, das ist gar nicht so selten. Immerhin 9 Prozent aller Jungs/Männer haben das, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che. Am besten, Du lässt Dich mal beim Augenarzt testen, dann weißt du mehr.


fadyarethebest 
Fragesteller
 04.01.2010, 19:23

also auf den bildern sehe ich nichts, aber die "so sieht es aus" bilder sehen für mich anders aus...

0